31.10.2022 - 19:10 Uhr

Im Schlussspurt gewonnen!

SG Flörsheim – FCM I 2:4 (2:2)
Langes Zittern war diesmal vonnöten, bevor die nächsten drei wichtigen Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Dabei begann es „wie gemalt“ für die Marxheimer! Einen gefährlichen Weitschuss von Agon Alihajdari konnte Torhüter Tim Koch nicht festhalten, Niklas Freitag legte den Abpraller uneigennützig quer auf Gianfranco Giliberto, der keine Mühe hatte einzuschieben (0:1, 3.). Und bereits mit der nächsten Szene hatte unser Torjäger sein 28. Saisontor verbucht. Er spritzte in eine gute Hereingabe von Mohamed Boyardan und brachte den Ball aus sechs Metern zum 0:2 an Koch vorbei (4.). Die Flörsheimer zeigten sich jedoch keineswegs demoralisiert, sondern fanden von nun an ordentlich ins Spiel. Insbesondere die Offensivkräfte Salvatore Picerno und Henok Josef zeigten sich quicklebendig und wurden von Routinier Oktay Demirarslan aus dem Mittelfeld gut unterstützt. Der Lohn ließ auch nicht allzu lange auf sich warten und Arben Rahmani setzte einen scharf getretenen Eckball per Kopf unhaltbar in die lange Ecke (1:2, 9.). Wir entwickelten nach vorne nur noch punktuell Durchschlagskraft. Die beste Möglichkeit ergab sich für Freitag, der einen durchrutschenden langen Einwurf von Kai Senftleben am zweiten Pfosten über das Tor setzte (24.). Und nach der nächsten Ecke der Flörsheimer stand es dann 2:2. Diesmal war es Samir Ahmadi, der am langen Pfosten aus vier Metern Torentfernung mutterseelenallein zum Kopfball kam und Noah Straube den Ball trotz starker Reaktion nur an den Innenpfosten lenken konnte, von wo er ins Tor sprang (2:2, 30.). Viel mehr tat sich dann auch nicht mehr in der ersten Halbzeit, die wir trotz unseres Blitzstarts aufgrund mäßig verteidigter Standards aus der Hand gaben.
In der zweiten Halbzeit gab es keine ernsthafte Torchance der Flörsheimer mehr zu verzeichnen. Straube hatte einige lange Bälle und Flanken abzufangen, aber ansonsten rutschte trotz der agilen Angreifer nichts mehr durch. Auf der Gegenseite taten wir uns jedoch ebenfalls schwer, die richtigen Wege in den Flörsheimer Strafraum zu finden. In der 49. Minute flankte Benjamin Bakay von der linken Seite und Giliberto brachte den Ball im Verbund mit einem Flörsheimer Abwehrbein aufs Tor, aber Koch verhinderte den Einschlag. Muhamet Aliajs starker Kopfball aus sieben Metern nach einer Boyardan-Flanke von der rechten Eckfahne strich hauchzart über den linken Torwinkel (56.) und Freitag verfehlte mit seinem 18-Meter-Schuss den linken Pfosten nur knapp (65.). Jede Torannäherung mussten wir uns hart erarbeiten und eine Menge technischer Fehler und ungenauer Abspiele halfen dabei nicht. Aber wir ließen nicht locker, behielten den Glauben und den Lohn dafür gab es in der Schlussphase. Boyardan brachte – von drei Gegenspielern umringt – eine Flanke an den Flörsheimer Fünfmeterraum, Freitag lief ein, erreichte den Ball Sekundenbruchteile vor Koch und köpfte zum erlösenden 2:3 ein (83.). In der Schlussminute fing Straube einen Flörsheimer Standard ab, brachte den Ball per langem Abschlag sofort wieder ins Spiel und fand mit kleinen Umwegen Boyardan auf der linken Seite, der in den Strafraum zog und mit seinem Querpass den auf der anderen Seite im Vollsprint mitgelaufenen Fabio Czerner bediente (2:4, 90.).
Dieser Auswärtssieg war über weite Strecken eine durchaus „schwere Geburt“, aber auch solche Matches müssen im Laufe einer Saison gespielt und (möglichst) gewonnen werden! Dies haben die Marxheimer Jungs – nicht immer mit den richtigen Mitteln, aber – mit viel Geduld, Beharrlichkeit und letztlich Qualität geschafft!
Straube – Musolf, Senftleben, Alihajdari – Czerner, Bakay, Bariagaber, Freitag, Boyardan – Aliaj,
G. Giliberto
Eingewechselt: Diez, Meyer, M. Giliberto
Tore: 0:1, 0:2 G. Giliberto (3., 4.), 1:2 Rahmani (9.), 2:2 Achmadi (30.), 2:3 Freitag (83.), 2:4 Czerner (90.)