10.10.2022 - 16:10 Uhr

Dem Favoriten sehr gut Paroli geboten

FC Marxheim II gg. FC Viktoria Kelsterbach II 1:3 (1:1)
Reich – Dietz, Kröckel, Lafebre (85. Dick), Lakomy – Mustafa, Ehlers (45. Weber), Port – d’Onorio de
Meo, Wagner, Knaier (35. Turkovic)

Um das Fazit vorwegzunehmen: Die bessere Mannschaft hat mit 3:1 gewonnen und ging als verdienter Sieger vom Platz. Denn nicht nur der aktuellen Tabellenkonstellation konnte man es entnehmen, sondern auch beim Zusehen fiel direkt auf, dass der Gast aus Kelsterbach in dieser Saison nach höherem strebt. Marxheim bot lange Zeit sehr gut Paroli und konnte einige aussichtsreiche Angriffe der treffsichersten Liga‐Offensive gut wegverteidigen. Sich selbst konnte man gegen sehr gutstehende Kelsterbacher jedoch nur selten effektiv durchsetzen. Die Leistung war dennoch sehr ansehnlich.

Die Marxheimer Reserve startete direkt mit einem Paukenschlag und führte nach neun Minuten bereits mit 1:0. Zahari Mihaylov wurde im Spielaufbau energisch von Marlon d’Onorio de Melo unter
Druck gesetzt. Dieser eroberte den Ball und überwand den Gästekeeper überlegt aus 16 Metern. Der Traumstart war perfekt! Aber auch fortlaufend hielt der FCM gut dagegen, während die Viktoria aus Kelsterbach immer besser ins Spiel kam. Es entwickelte sich ein sehr gutes C‐Liga Spiel, was auch der Tatsache geschuldet war, dass beide Teams einige Rekonvaleszenten oder Urlaubsrückkehrer aus dem KOL‐ bzw. A‐Liga Kader abstellen konnte. Chancen boten sich demnach auf beiden Seiten.
Andrey Vasilev (Viktoria) setzt schöne Volleyabnahme nach Flanke rechts neben das Tor (15.) David Reich entschärft strammen Rechtsschuss und lenkt den Ball über die Latte (23.)
Eine scharfe Knaier‐Flanke nach einem Konter verpasst Marius Wagner nur knapp (29.)

Der Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Pause fällt dann in die Kategorie Einzelleistung. Manousaridis
setzt sich vor dem Sechzehner im Gewühl gegen drei Marxheimer durch, lässt einen weiteren in der
Box aussteigen und vollendet flach ins lange Eck. Das war toll gemacht.

Zur Pause wurde dann bereits drei Mal gewechselt. Bei den Marxheimern mussten Ehlers und Knaier
verletzungsbedingt gegen Weber und Turkovic getauscht werden. Auch Kelsterbach wechselte und
brachte Koutsos für Tsapas. Letzt genannter Wechsel bewies sich direkt als Glücksgriff. Denn er sorgte dafür, dass Kelsterbach direkt nach der Pause das Blatt endgültig wendete. Eben jener Koutsos erläuft einen langen Ball nahe der rechten Eckfahne, schlägt eine gezielte Flanke und findet dort Karampas, der freistehend einköpfen kann (47.). Zu diesem Zeitpunkt des Spiels sicherlich unglücklich, aber Marxheim spielte weiter gut mit und erarbeitete sich einige Chancen zum Ausgleich, welche leider nicht effektiv ins Ziel gebracht werden konnten. In der 80. Minute setzte Kelsterbach dann den Deckel drauf. Wieder war es Karampas, der einen Querpass im 5‐Meterraum nur noch einschieben musste.

Damit ist die Geschichte des Spiels erzählt. Ein für C‐Liga Verhältnisse wirklich sehr ansehnliches
Flutlichtspiel endete pünktlich. Unsere Marxheimer sollten sich jedoch nur kurz ärgern, denn am
kommenden Sonntag wartet mit der BSC bereits der nächste Gegner aus Kelsterbach. Dort können sich die Schützlinge von Coach Mike Nickel mit einem Sieg weiter in den Top‐4 der Kreisliga C festspielen.