06.09.2022 - 13:09 Uhr

Standesgemäßer Pflichtsieg

FCM I – SG DJK Hattersheim 16:0 (7:0)
Straube – Musolf, Alihajdari, M. Giliberto – Bakay, Bariagaber, Schmelz, Freitag, Bok – Aliaj, G. Giliberto
Eingewechselt: Meyer, Friedrich, Diez
Die allerersten Worte gehen an unsere Gäste aus Hattersheim: Das Team war heute unter sportlichen Aspekten deutlich unterlegen, dies lässt sich am Ergebnis ablesen. Wie sie jedoch auf dem Sportpark Heide aufgetreten sind, verdient höchste Anerkennung. Jederzeit positiv-engagiert und fair - dies ist angesichts des Spiel- und Hattersheimer Saisonverlaufs keine Selbstverständlichkeit! Daher an dieser Stelle: Großen Respekt an die Mannschaft und das Trainerteam der SG DJK Hattersheim!
Das Spiel war über 90 Minuten einseitig und es wäre nun müßig, einzelne Spielszenen, Torentstehungen, etc. zu schildern. Zu erwähnen ist allerdings, dass wir uns in den ersten 30 Minuten mit dem Toreschießen schwertaten, sieht man mal vom 1:0 durch Jelle Bok, der in der 7. Minute einen abgewehrten Eckball aus 16 Metern im Gehäuse unterbrachte, ab. Mit dem 2:0 durch Gianfranco Giliberto in der 31. Minute war der Bann gebrochen und wir kamen in kurzen Abständen zu klaren Torchancen, die mal genutzt wurden – und mindestens ebenso oft nicht!

Nach fünf Spielen haben wir die maximale Ausbeute von 15 Punkten auf der Habenseite. Dies ist natürlich ein perfekter Saisonstart. Wichtig wird es in den nächsten Wochen sein, sich davon nicht „einlullen“ zu lassen. In den zurückliegenden Matches waren auch drei „knappe“ dabei (Kelkheim, Sindlingen, Eschborn), die man für sich ntscheiden konnte, weil – neben dem fußballerischen Vermögen – über 90 Minuten Mentalität und Wille erkennbar war. Dies gilt es, in jedem einzelnen Spiel und in jeder einzelnen Minute auf den Platz zu bringen!

Tor: 1:0 Bok (7.), 2:0, 3:0 G. Giliberto (31., 33. FE), 4:0 Bakay (37.), 5:0 G. Giliberto (39.), 6:0 Bariagaber (45., FE), 7:0 Aliaj (45.+2), 8:0, 9:0 Meyer (51., 55.), 10:0 Bariagaber (63.), 11:0, 12:0 Aliaj (66., 67.), 13:0 Schmelz (76.), 14:0 Aliaj (79.), 15:0 G. Giliberto (81.), 16:0 Friedrich (90.)