03.09.2022 - 12:09 Uhr

FCM-Youngster auf großer Tour

B-Jugend mit erfolgreicher Gruppenliga-Saison Spende der DekaBank

Nach einer herausfordernden Saison in der B-Jugend-Gruppenliga, die auf einem hervorragenden 5. Platz abgeschlossen wurde, gingen 20 FCM-Youngster und vier Betreuer auf große Abschlussfahrt.

Ziel der 15- bis 17-jährigen war die „Ötztal Area 47“ in Österreich, wo vier Tage lang Highlights wie Rafting, Canyoning und Freefallrutsche warteten. Übernachtet wurde zünftig in Holzhäusern auf der sogenannten „Base“! „Ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs – insbesondere nach zwei Jahren Pandemie, in denen gemeinsame Aktivitäten kaum möglich waren!

Gleichzeitig natürlich ein tolles Teambuilding für die neue Saison, in der wir in der A-Jugend
gefordert sein werden.“, resumiert Chefcoach und FCM-Jugendleiter Klaus-Peter Hofmann.

Möglich wurde die Tour durch die DekaBank, die im Rahmen der Aktion „Deka – engagiert vor Ort“ ausgewählte gemeinnützige Organisationen fördert. „Ich freue mich sehr, dass wir durch diese Spende den FC 1957 Marxheim, der eine ausgezeichnete Jugendarbeit betreibt, unterstützen können.“, so Stefan Clesle von der DekaBank. Für Klaus-Peter Hofmann ein starkes Zeichen: „Ein großes „Danke“ an die DekaBank! Mit der Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte ein Großteil der Tour finanziert werden.“






Fotos (honorarfrei): Mathias Reischenberger