03.08.2022 - 20:08 Uhr

FCM-Siege gegen TV Wallau I und II

Im Zuge der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison 2022/23 hatten sich die Nachbarvereine am Sonntag, dem 31.07., auf dem Kunstrasenplatz an der Ländcheshalle zu Freundschaftsspielen verabredet, zumal die Vereine in diesem Jahr auch bei den Stadtmeisterschaften nicht aufeinander getroffen waren.
Im Vorspiel der 2. Mannschaften behielt der FC Marxheim mit 4:1 die Oberhand. Lars Lakomy (2), Kevin Borkowski und ein Wallauer Eigentor waren für die Sieger-Mannschaft erfolgreich.
Bei den 1. Mannschaften waren die klassehöheren Marxheimer in der 1. Halbzeit durch Treffer von Mo Boyardan und Benny Bakay mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel konnten Gianfranco Giliberto (Strafstoß) und Agon Alihajdari (Freistoß) zunächst auf 4:0 erhöhen. Den komfortablen Vorsprung bauten Michael Meyer und Dominik Friedrich gegen Spielende noch auf 6:0 aus. Den Schlusspunkt setzten dann allerdings die Hausherren, denen durch einen unhaltbaren „Sonntagsschuss“ doch noch der verdiente Ehrentreffer gelang.