03.08.2022 - 20:08 Uhr

FC Marxheim erfolgreich bei Stadtmeisterschaften

Hinter den klassehöheren Mannschaften der SG Nassau Diedenbergen (Stadtmeister 2022) und des SV 09 Hofheim belegte der FCM einen guten 3. Platz. Unserem Team, das in die starke Vorrundengruppe mit Lorsbach und Diedenbergen gelost worden war, gelang in der ersten Begegnung ein erfreulicher 2:0 Sieg gegen den favorisierten 1. FC Lorsbach. Neuzugang Muhamet Aliaj und Niki Freitag hatten für den A-Ligisten getroffen. Zwei Tage später, gegen den Ausrichter SG Nassau Diedenbergen, gab es allerdings nach umkämpftem Spiel einen knappen 2:1 Heimsieg der Gastgeber (Torschütze: Gianfranco Giliberto per Handelfmeter). Das führte dann schließlich zur Teilnahme im Spiel um Platz 3 gegen den 2. der anderen Vorrundengruppe, die SG Wildsachsen. Wie bereits am Ende der letzten Saison, war die Mannschaft von Marvin Friedrich dem Gegner haushoch überlegen. Am Ende führten die Tore von Mo Boyardan (3), Michael Meyer (2), Muhamet Aliaj, Niki Freitag und Marlon D’Onorio de Meo sowie ein Eigentor zu einem deutlichen 9:0 Sieg unserer Mannschaft.
Mehr oder weniger im gleichen Zeitraum nahm auch unsere 2. Mannschaft an einem Turnier teil, nämlich dem Sonnenberger Burg-Pokal (19. –24. Juli). Im ersten Spiel gab es für Marxheim II eine 2:6 Niederlage gegen SV Johannisberg I (Tore: Marlon D’Onorio de Meo und Pascal Lugert). Auch gegen die 1. Mannschaft des Veranstalters Spvgg. Sonnenberg war unser C-Liga-Team, wie zu erwarten war, chancenlos (0:8). Am Schlusstag belegte unsere Mannschaft dann gegen die 1. Mannschaft des FSV Oberwalluf nach einer 0:4 Niederlage den 4. Platz.
Außerdem wurde an diesem Wochenende noch ein Freundschaftsspiel gegen die starke 2. Mannschaft der Okrifteler Germanen ausgetragen, in dem beim 7:1 Erfolg der Gastgeber, unser Spieler Martin Lafebre in der Schlussphase nur noch eine Ergebniskorrektur anbringen konnte.