30.05.2022 - 19:05 Uhr

FCM II – TuS Hornau III 4:4 (1:3)

Später Ausgleich

Lugert – Lafebre – Deus – Kröckel – Bohne-Knapp – Lakomy – Eisner – Turkovic – F. Reich – Wagner – Bakay // Eingewechselt: Borkowski (46.), Niggemann (64.), Lotfi (70.)
Nach dem abwechslungsreichen 4:4 beim FSC Eschborn in der vergangenen Woche dachten sich die „Maxemer Jungs“: Das kriegen wir gegen den Tabellendritten aus Hornau punktgenau nochmal so hin! Und wieder war es ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit unserer „Zweiten“!
Eines zog sich auf Marxheimer Seite wie ein roter Faden durch weite Teile des Spiels: Individuelle (Abspiel-)Fehler im Spielaufbau! Weil wir damit nicht lange warten wollten, lag der Ball nach exakt 12 (in Worten: zwölf!!) Spielsekunden in unserem Kasten – und erschwerend kommt hinzu: Wir hatten Anstoß! Einen fatalen Querpass vor unserem Strafraum nutzten die Gäste und Colin Barz schob den Ball unhaltbar an Keeper Pascal Lugert vorbei (0:1, 1.). Die Reaktion der Truppe war jedoch top! In der 5. Minute eroberte Moses Bohne-Knapp im Mittelfeld den Ball und über Benjamin Bakay und Marius Wagner wurde Lars Lakomy freigespielt, der Gäste-Torhüter Julien Dipalma mit seinem überlegten Schuss ins rechte Eck keine Chance ließ (1:1). Auch die nächste Chance konnte Lakomy für sich verbuchen, aber sein Rechtsschuss nach Vorarbeit von Momo Eisner klatschte an den linken Torpfosten (12.). Nach etwa einer halben Stunde übernahmen die laufstarken Hornauer wieder vermehrt das Kommando. Zunächst rettete Julian Deus mit einer starken Grätsche in allerletzter Sekunde vor dem einschussbereiten Philipp Zebrowski (25.) und Jan Schmitt stellte in der 27. Minute mit seinem Schuss den Ausgleich an Pfostentreffern her. Wir hatten noch eine gute Offensivszene, aber Marius Wagner zielte bein seinem Schuss von der Strafraumgrenze knapp über den rechten Torwinkel (33.). Es folgten 70 Sekunden, in denen wir mit zwei unnötigen Ballverlusten unseren Gegner großzügig zum Toreschießen einluden. So kam zunächst Zebrowski völlig freistehend zum 1:2 (35.) und vom Anstoß weg war die Kugel schon wieder verloren und auch Jakob Thalheimer durfte sich die Ecke aussuchen (1:3, 36.). So ging unser Team mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause, obwohl die Spielanteile weitgehend ausgeglichen waren. Aber solche Ballverluste in der Nähe des eigenen Tores darf man sich auch in der Kreisliga C nicht ungestraft erlauben.
Zunächst deutete wenig darauf hin, dass wir diesen Rückstand aufholen können, denn die ersten gefährlichen Aktionen der zweiten Halbzeit konnten die Hornauer für sich verbuchen. In der 51. Minute rettete Lugert per Fußabwehr und in der 58. Minute eröffnete sich Thalheimer eine Riesenmöglichkeit, aber er traf aus bester Schussposition den Ball nicht voll. Ab der 70. Minute mobilisierte unser Team aber nochmal einige Kraftreserven und dies war der Beginn einer packenden Schlussphase. Der eingewechselte Sebastian Niggemann bediente mit seiner flachen Hereingabe von der linken Seite Lakomy, der den Ball hauchdünn am rechten Pfosten vorbeisetzte und sich nach dem ungestümen und durchaus elfmeterreifen Herausstürzen von Dipalma auch noch am Knöchel verletzte und ausgetauscht werden musste (71.). Barz hätte das Match für die TuS entscheiden können, aber sein Heber über Lugert aus 18 Metern landete neben dem Tor (75.). Im Gegenzug drang Mehran Lotfi über die rechte Seite in den Strafraum ein und wurde dabei zu offensichtlich am Trikot festgehalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eisner zum 2:3-Anschlusstreffer (78.). Zwei Minuten später fuhren die Marxheimer erneut einen starken Angriff über die rechte Seite. Wagner setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und servierte dem zentral lauernden Kevin Borkowski den Ball, der ihn aus zehn Meter Torentfernung mit der rechten Innenseite im linken Eck unterbrachte (3:3, 80.). Aber auch unsere Gäste hatten noch etwas zu bieten. Aldin Hadzibulic setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und seine präzise Hereingabe fand Christian Küttner, der im Fünfmeterraum mit dem Rücken zum Tor stand. Küttner behielt die Übersicht und legte den Ball zurück auf Thalheimer, der keine Mühe hatte, zum 3:4 einzuschießen (87.). Nun sah es aus Marxheimer Sicht nach „wie gewonnen, so zerronnen“ aus! Aber den letzten Stich des Tages setzten unsere Jungs! Einen Freistoß von der linken Seite zirkelte Eisner in Richtung langer Pfosten und dort lief Innenverteidiger Noah Kröckel perfekt ein und drückte den Ball per Kopf aus vier Metern Torentfernung ins Netz (90.).
Dies war der Schlusspunkt in einem unterhaltsamen und fairen KLC-Spiel. Die Hornauer versäumten es, im ersten Teil der zweiten Halbzeit das Match zu entscheiden. Die imposante Moral unserer Truppe machte es jedoch möglich, nach dem 1:3- und 3:4-Rückstand ins Match zurück zu finden und somit ist der Punktgewinn gegen den Tabellendritten am Ende auch verdient.
Tore: 0:1 Barz (1.), 1:1 Lakomy (5.), 1:2 Zebrowski (35.), 1:3 Thalheimer (36.), 2:3 Eisner (FE, 78.), 3:3 Borkowski (80.), 3:4 Thalheimer (87.), 4:4 Kröckel (90.)