24.05.2022 - 16:05 Uhr

FC Marxheim erneut in Schusslaune - 8:3 gegen Bad Soden II

In der Endphase der Saison (31. Spieltag) konnte unsere 1. Mannschaft ihren guten 4.Tabellenplatz sogar noch festigen, da man selbst einen weiteren „Dreier“ unter Dach und Fach bringen konnte und der SC Eschborn (3. Rang) in Weilbach punktlos blieb. Außerdem zeigte auch Tabellenführer Viktoria Kelsterbach bei Viktoria Sindlingen kleine Blöße und feierte beim 2:1 Auswärtssieg bereits frühzeitig Meisterschaft und Aufstieg in die KOL!!
Mit 9:0 Toren war unserer Mannschaft in der Hinrunde ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg gelungen und alles andere, als ein dreifacher Punktgewinn wäre am Sonntag eine Überraschung gewesen. Schon in den ersten Spielminuten hatten die Gastgeber bereits die besseren Torgelegenheiten. Jelle Bok, Easy Bariagaber und Mo Boyardan scheiterten jeweils am toll reagierenden Sodener Torwart Nicolas Herr. Auf der anderen Seite, auf der diesmal wieder der von seiner Handverletzung genesene David Reich das Tor hütete, hatte dieser keine Mühe nach einem schönen Spielzug der Gäste, Schreibers Kopfball zu entschärfen. In der 19. Spielminute fiel dann doch endlich das erlösende Führungstor für den FCM, als Neuzugang Atsidis per Kopfballvorlage den völlig freistehenden Niklas Freitag bediente und dieser vollendete. Schreiber rettete noch einmal vor Freitag, bevor es bei schönem Frühlingswetter in die kurze „Trinkpause“ ging. Frisch gestärkt gelang dann Atsidis das 2:0 (28.). Er verlängerte einen der weiten Einwürfe Kai Senftlebens an Torwart Herr vorbei ins Tor. Bariagaber verwandelte 7 Minuten später Boks exzellente Vorarbeit über den rechten Flügel zum 3:0. Nach 39 Minuten hätte Mo Boyardan bereits die Vorentscheidung per Strafstoß herbeiführen können. Er selbst war vom Torwart gefoult worden, dieser wehrte den Ball ab und Freitags Nachschuss flog über den Kasten. Auch die Gäste „meldeten“ sich mit Roscher und Schreiber noch zweimal im FCM-Strafraum, ohne dass Reichs Tor ernsthaft hätte in Gefahr kommen können.
2. Halbzeit: Innerhalb der ersten 12 Minuten boten sich der Heimmannschaft durch Markus Amann, Anastasios Atsidis, Easy Bariagaber und Fabio Czerner gleich vier gute Torchancen, aber „Teufelskerl“ Herr war jeweils nicht zu bezwingen! Erfolgreich waren aber zur Abwechslung einmal die Gäste (58.) durch den eingewechselten Gömbel, der sie noch einmal hoffen ließ (3:1). Die Antwort von FCM-Coach Marvin Friedrich folgte nach einer Stunde Spielzeit nun umgehend. Mit Marcel Port, Jonas Schmelz und Gianfranco Giliberto wurden gleich drei frische Spieler eingewechselt, was sich auch schon sehr bald auszahlen sollte. In der 64. Minute war es „Gian“ Giliberto, dem nach einem abgewehrten Schuss von Niki Freitag das 4:1 gelang. Auch die Gäste wollten sich von nun an auch am munteren Toreschiessen weiter beteiligen. Kurze Zeit später hatten die Marxheimer den eingewechselten Chehibi an der Strafraumgrenze sträflich allein gelassen, so dass David Reich dessen Schuss zum 4:2 passieren lassen musste. Roscher zielte noch am langen Pfosten vorbei, beim 5:3 in der 78. Spielminute war er dann allerdings erfolgreich. Zwischen den beiden Toren der Gäste lag aber auch der 5. Treffer des FCM, der erneut auf das Konto von FCM-Torjäger Giliberto ging, der die gute Vorbereitung von Boyardan zum erfolgreichen Torschuss nutzen konnte. In seiner halben Stunde Spielzeit bekamen ihn die Gäste nie richtig unter Kontrolle. 10 Minuten vor Spielende flankte Boyardan zu Niki Freitag, der seinen zweiten Tagestreffer verbuchen konnte. In den letzten Spielminuten (85. u. 89.) konnten die Marxheimer das Endergebnis noch auf 8:3 erhöhen. Torschütze war wieder Gianfranco Giliberto. Zuerst hatte Jonas Schmelz einen 25m-Freistoss ans Lattenkreuz geschmettert, der von dort zum einschussbereiten Mitspieler geprallt war. Kurz danach war der Torjäger, der es mittlerweile auf die stattlich Zahl von 31 Treffern geschafft hat, nach einem vom Torwart abgewehrten Schuss Freitags wieder einmal an der richtigen Stelle, um zu vollstrecken.
FCM-Trainer Friedrich lobte nach Spielende natürlich nicht nur die Torschützen, sondern auch die Gesamtleistung der Mannschaft, bei der ihm allerdings die Anzahl der Gegentore diesmal ein kleiner Dorn im Auge war!
Mit folgender Mannschaftsaufstellung war der FCM-Trainer in die Begegnung gegangen: David Reich im Tor, Maximilian Musolf, Kai Senftleben, Fabio Czerner, Markus Amann, Eseyas Bariagaber, Dominik Friedrich, Mo Boyardan, Anastasios Atsidis, Jelle Bok, Niklas Freitag.