22.05.2022 - 16:05 Uhr

FCM II – BSC Kelsterbach II 1:4 (0:1)

Verdiente Niederlage

D. Reich – Dick – Deus – Kröckel – Bohne-Knapp – Lakomy – Eisner – Turkovic – Scheidweiler – Lieb – Lotfi // Eingewechselt: F. Reich (63.), Borkowski (67.), Baer (69.)
Nach vielen starken Auftritten in den vergangenen Wochen, gab es im Heimspiel gegen den BSC Kelsterbach II eine kleine „Leistungsdelle“.
Dies allerdings gegen eine spielstarke und agile Kelsterbacher Mannschaft, die von Anfang an dominant auftrat. Bereits in der 3. Minute zog Mohamed El Aazri seinen Abschluss aus 14 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei. Dann war David Reich, der nach Verletzungspause zurückkehrte, auf dem Posten und entschärfte Ricardo Ferreiras Schuss auf die kurze Ecke (12.). Unsere Gäste ließen nicht locker und drängten auf die Führung. So ging Karim Kuac nach einem Steilpass auf und davon, setzte seinen Schuss aber aus halblinker Position einen halben Meter am langen Pfosten vorbei (22.). Auch den 12-Meter-Hammer des KOL-erfahrenen Mehrshad Nazralikhalaj parierte Reich glänzend, gegen den Nachschuss von El Aazri war er jedoch machtlos (0:1, 24.). Wir kamen offensiv kaum in die Gänge und hatten unsere größte Möglichkeit, als „Momo“ Eisner im Strafraum in guter Schussposition angespielt wurde, statt abzuschließen aber nochmal auf Basti Lieb ablegen wollte, was die Kelsterbacher Hintermannschaft zu unterbinden wusste. Kurz vor der Pause hielt uns Reich im Spiel, als er sowohl gegen Kuac als auch gegen El Aazri bravourös reagierte (45.). Insofern waren wir mit dem 0:1 nach 45 Minuten gut bedient.
Die Pausenansprache zeigte Wirkung und wir kamen deutlich stabiler in die zweite Halbzeit. Zwei gefährliche Fernschüsse von Lars Lakomy (47.) und Nils Scheidweiler (51.) konnte Yannick Liebe im Kelsterbacher Tor vereiteln und auch Noah Kröckels Kopfball nach einer Ecke fand nicht den Weg an Liebe vorbei (52.). Vor allem gelang es uns aber nun viel besser, das Kelsterbacher Offensivspiel zu unterbinden und große Gästechancen weitgehend zu vermeiden. Aber nur bis zur 71. Minute, denn da nutzte Kuac einen Abspielfehler in unserer Hälfte und setzte den Ball am chancenlosen Reich vorbei ins Netz zum 0:2. Und drei Minuten später schien das Spiel entschieden, als Ferreira von der rechten Seite perfekt querlegte und Dominik Schätzke aus fünf Metern nur noch den Fuß hinhalten musste (0:3, 74.). Dies war sehr unglücklich, denn bis dahin konnten wir die zweite Halbzeit mehr als offen gestalten. Daher war es auch verdient, dass Merhan Lotfi praktisch im Gegenzug nach exakter Vorarbeit von Nils Scheidweiler der 1:3-Anschlusstreffer gelang (76.). Leider war dieser Hoffnungsschimmer auch bald wieder verschwunden, denn aus einem verlorenen 2-gegen-1-Kopfballduell im Mittelfeld heraus konnte Ferreira alleine auf Reich zustürmen, der den Abschluss erneut grandios parierte, die Kugel jedoch genau vor die Füße von Nazralikhalaj fiel, der damit seinen „Doppelpack“ schnürte (1:4, 79.). Unseren Jungs war das Bemühen um Ergebniskorrektur nicht abzusprechen, aber auch die letzten beiden Möglichkeiten blieben ungenutzt. Zunächst rutschte Simon Baer hauchdünn an einer scharfen Hereingabe von Lieb vorbei (85.) und Eisners Schuss aus vier Metern wurde in letzter Sekunde abgeblockt (89.).
Nach 90 Minuten stand eine verdiente Niederlage, die nach der zweiten Halbzeit vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass uns Keeper David Reich insbesondere in der ersten Hälfte mit einigen Glanztaten vor Schlimmerem bewahrte. Nun gilt es in den restlichen Wochen, die gute Position im oberen Tabellenmittelfeld zu sichern.
Tore: 0:1 El Aazri (24.), 0:2 Nazralikhalaj (71.), 0:3 Schätzke (74.), 1:3 Lotfi (76.). 1:4 Nazralikhalaj (79.)