02.05.2022 - 19:05 Uhr

FCM II – FC Schwalbach II 4:1 (3:0)

Aufwärtstrend bestätigt

Aufstellung des FCM:
Lieb – Lafebre – Deus – Kröckel – Bohne-Knapp – Lakomy – Eisner – Turkovic – Mustafa – Hennig – Borkowski // Eingewechselt: Lotfi (19.), Niggemann (57.)
Mit dem 4:1-Heimsieg gegen den Mittelfeld-Nachbarn FC Schwalbach bleibt unsere „Zweite“ in der Erfolgsspur und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen.
Gleich vorweg ein Kompliment an unseren heutigen Torhüter. Durch Verletzungen in unserem „Torwart-Pool“ stand diesmal die sonstige Offensivkraft Bastian Lieb zwischen den Marxheimer Pfosten und erledigte seine Aufgabe mit Bravour! Fast hätte sich Lieb gleich in der Anfangsphase auszeichnen müssen, aber der gefährliche Freistoß von Calvin Krebs aus 23 Metern zischte knapp über die Querlatte (7.). Ab dann waren bis zum Halbzeitpfiff nur noch Marxheimer Torgelegenheiten zu verzeichnen. Nach einem starken Spielaufbau über Martin Lafebre und Auron Mustafa bot sich Sascha Hennig die erste große Möglichkeit, aber sein Lupfer aus halblinker Position ging knapp über den Kasten (12.). Auch die früh notwendige Auswechslung von Kevin Borkowski, der nach einer Gesichtsverletzung durch Merhan Lotfi ersetzt werden musste (19.), änderte nichts an der Marxheimer Überlegenheit. So schickte Omer Turkovic per gezieltem Außenrist-Pass Lars Lakomy auf die Reise und unser linker Außenbahnspieler ließ Gästekeeper Dennis Schröder keine Abwehrchance (1:0, 22.). Und auch an der nächsten Szene war Lakomy beteiligt. Sein weiter Einwurf setzte im Schwalbacher Strafraum auf, Sascha Hennig köpfte gedankenschnell über Schröder hinweg, traf aber nur die Latte (31.). Fünf Minuten später fand Lotfi mit seinem Drehschuss aus 14 Metern, der schon im linken Eck zu landen schien, seinen Meister in Schröder, der den Ball noch zum Eckstoß um den Pfosten drehen konnte. Dieser Eckball jedoch führte zum Erfolg, als die Schwalbacher nur unzureichend klären konnten, Noah Kröckel die Kugel in den Fünfer zurückbrachte, Lotfi seinen Kopf in die Flugbahn des Balles hielt und aus kurzer Entfernung auf 2:0 erhöhte (36.). Und noch vor der Pause stellte unser Team die Weichen endgültig auf Sieg. Kapitän „Momo“ Eisner zirkelte einen 20-Meter-Freistoß an die Unterkante der Latte, Hennig reagierte am schnellsten und brachte den Abpraller aus kurzer Entfernung per Kopf im Gästetor unter (3:0, 42.).
In der zweiten Halbzeit verpassten wir die Möglichkeit auf ein frühes 4:0, als Mustafa von Turkovic durch einen schnell ausgeführten Freistoß geschickt freigespielt wurde, mit seinem Schuss aber am herausstürzenden Schröder scheiterte (48.). Dies war das Zeichen für die Schwalbacher, es vielleicht doch noch mal zu versuchen. Die gute Vorarbeit von Nicola Ghiba setzte Rayan Korschinowski jedoch knapp neben den rechten Pfosten (53.) und Lieb entschärfte einen gefährlichen Freistoß von Sascha Schröder – etwas unkonventionell, aber erfolgreich – per Fußabwehr (57.). Der Anschlusstreffer war dann kurz darauf dennoch fällig und Korschinowski brachte seinen Schuss zum 3:1 im langen Eck unter (63.). Wir ließen in der Folge unseren Gegner aber nicht an einer möglichen Wende schnuppern und behielten das Match weiterhin im Griff. Auf beiden Seiten wurde es nun etwas „ruhiger“ und große Torchancen blieben Mangelware. Den Deckel machte Auron Mustafa drauf. Er erorberte in der 76. Minute den Ball im Mittelfeld, lief Richtung Schwalbacher Tor und sein Flachschuss aus rund 20 Metern Torentfernung rutschte unter Schröder hindurch zum letzten Treffer des Tages.
Somit verzeichnet unsere „Zweite“ einen weiteren verdienten Sieg und kann nun am kommenden Sonntag im schweren Derby beim Aufstiegsaspiranten Roter Stern Hofheim als Außenseiter unbeschwert aufspielen.
Tore: 1:0 Lakomy (22.), 2:0 Lotfi (36.), 3:0 Hennig (42.), 3:1 Korschinowski (63.) 4:1 Mustafa (76.)