18.04.2022 - 20:04 Uhr

Unser heutiger Gast: 1. FC Sulzbach I (24.04.2022)

Zum Punktspiel der Kreisliga A Main-Taunus begrüßen wir unsere Gäste vom 1. FC Sulzbach samt deren Trainer, Betreuer und Fans ganz herzlich. Ebenso willkommen heißen wir auch Schiedsrichter Holger Lenz, der die Partie leiten wird.
Im „Sportpark Heide“ treffen mit dem FC Marxheim und 1. FC Sulzbach zwei Mannschaften aus dem vorderen Mittelfeld der Tabelle aufeinander, die direkt hinter den beiden Aufstiegsfavoriten Viktoria Kelsterbach und TuS Hornau II platziert sind. Leichte Hoffnungen auf einen der zwei Aufstiegsplätze darf sich auch noch der Dritte, SC Eschborn, machen. Der FCM nimmt nach 26 Spielen mit derzeit 53 Punkten den 4. Rang ein, während Sulzbach nach 25 Spielen auf Rang 6 doch schon einen kleinen Rückstand aufzuweisen hat. Vor Rundenbeginn hatte sich die Sportliche Leitung der Sulzbacher Fußballer zwar selbst zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Der Saisonstart war dann aber doch verhältnismäßig enttäuschend, so dass der 1. FC Sulzbach nach dem 10. Spieltag (und einer empfindlichen 0:4 Heimniederlage gegen den FCM) mit 18 Punkten nur auf Rang 7 platziert war.
Verständlicherweise wollen die Gäste sicherlich Revanche nehmen. Die Voraussetzungen sind aus Sicht des 1. FC gegeben, hat man doch mit der Sturmspitze Adis Pita den zweitbesten Torjäger in seinen Reihen, der nicht weniger als 37 der insgesamt erzielten 90 Tore erzielt hat. Ihm folgen in der internen Torschützenliste Sabic (11), Spielmacher Cedric Labuhn (7) und Conan (6). Doch – „Bange machen gilt nicht“! Der FCM hat dafür 7 Tore mehr auf dem Konto und 17 weniger kassiert !! Unsere Abwehr und „Offensiv-Abtlg.“ werden sich erneut bewähren können.
Wir wünschen dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf und unserer „Ersten“ einen erfolgreichen Nachmittag.
Unsere 2. Mannschaft ist wegen des Rückzugs von Alemannia Nied III spielfrei.