18.04.2022 - 20:04 Uhr

Spvgg Hochheim II – FCM II 1:1 (1:0)

Achtungserfolg in Hochheim

Aufstellung des FCM:
Lugert – Kettenbach – Bohne-Knapp – Kröckel – Lafebre – Lakomy – Mustafa – Turkovic – A. Amann – Lieb – Borkowski // Eingewechselt: Niggemann (35.), Dick (77.)
Mit zwei Siegen im Rücken reisten die Mannen von Trainer Mike Nickel zum starken Tabellenvierten nach Hochheim und konnten nach einem couragierten Auftritt einen Auswärtsspunkt entführen.
Durch drei kurzfristige Ausfälle spielte man etwas defensiver als gewohnt und lauerte vermehrt auf Konter. Die Spvgg setzte im Spielverlauf immer wieder ihre schnelle Außen geschickt ein, doch unser Team verteidigte sehr gut und aufmerksam. Die einzig nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit führte zum Hochheimer Führungstreffer in der 30. Minute durch einen Distanzschuss von Tobias Bachmann. In der 35. Minute verloren wir Lars Lakomy mit einer Knöchelverletzung, was unsere ohnehin angespannte Personallage nochmals verschärfte. Aber der eingewechselte Sebastian Niggemann und die gesamte Mannschaft kompensierte die Situation durch eine durchgehend konzentrierte Teamleistung sehr ordentlich!
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir im Spiel nach vorne aktiver und befreiten uns immer mehr aus der Defensive. Nach einer schönen Kombination war es Bastian Lieb, der in der 66. Minute den Ausgleich erzielte. Danach war es ein völlig offenes Spiel und beide Teams hätten den Siegtreffer setzen können. Unser Gastgeber hätte einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, eine Situation, die Schiedsrichter Schweinsberg aus unerfindlichen Gründen anders sah. Dagegen hatten wir nach einem schulbuchmäßigen Konter in der 90. Minute die große Chance auf den „Lucky Punch“, aber Auron Mustafa vergab leider knapp.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden in einem fairen Spiel und unser Team konnte seine ansteigende Formkurve der vergangenen Wochen trotz einiger Ausfälle bestätigen.
Tore: 1:0 Bachmann (30.), 1:1 Lieb (66.)