15.04.2022 - 19:04 Uhr

FC Marxheim I und II punkten auswärts

Erstmals im Neuen Jahr standen für unsere Aktiven-Mannschaften Wochentagspiele im Spielplan der Kreisligen A und C. In der A-Liga empfing die 2. Mannschaft des Nachbarn Germania Weilbach unsere „Erste“, während Mike Nickel mit seinen Mannen bei den „Reservisten“ der Spvgg. Hochheim (Tabellenvierter) antreten musste. Nachdem die Gastgeber in der Weinstadt die 1. Halbzeit durch einen Treffer von Tobias Bachmann (30. Min.) knapp für sich entschieden hatten, konnte FCM II in der 66. Spielminute durch Basti Lieb den verdienten Ausgleich verbuchen. Man führt damit nach wie vor mit nunmehr 30 Punkten das Mittelfeld der Tabelle an (Torverhältnis: 63:49).
Mike Nickels Aufgebot lautete wie folgt: Pasqual Lugert , Martin Lafebre, Luca Kettenbach, Noah Kröckel, Andreas Amann, Auron Mustafa, Omer Turkovic, Lars Lakomy, Moses Bohne-Knapp, Basti Lieb, Kevin Borkowski (Benjamin Dick, Sebastian Niggemann und Manuel Knaier)
Ebenfalls am Dienstagabend (12.04.2022), gelang unserer 1. Mannschaft gegen ein kampf- und spielstarkes Germanen-Team ein 2:2 Unentschieden, welches ebenfalls dem Spielverlauf entsprach. Für beide Mannschaften wäre auch der Siegtreffer möglich gewesen. Stabile Abwehrreihen und fehlerlos agierende Torhüter ließen schließlich nur jeweils 2 Gegentore zu. Das war besonders beim FC Marxheim nicht unbedingt zu erwarten, musste doch Torwart David Reich in der 38. Spielminute mit einer Handverletzung passen. Da auch Noah Straube wegen einer ähnlichen Verletzung nicht zur Verfügung stand, entschloss sich Feldspieler Nico Diez, von der Ersatzbank kommend, den verwaisten Posten zwischen den Pfosten einzunehmen. Es war sein erster Einsatz als Torwart und „das war Klasse“, man merkte es dem „Zufallskeeper“ keinesfalls an, dass er auf fremdem Terrain tätig war. Gerne hätte man natürlich beim FCM alle drei Punkte mitgenommen. Der Wille dazu war den Marxheimern nicht abzusprechen, schließlich hatte man zweimal die Führungstreffer des brandgefährlichen Marvin Püschel (4. und 32. Min.) ausgleichen können. Die Tore der Gäste fielen wie folgt. Das 1:1 (8. Min.) erzielte FCM-Torjäger Gianfranco Giliberto nach einem klugen Pass von Dominique Friedrich, während der Ausgleich zum 2:2 durch „Easy“ Bariagaber nach guter Vorarbeit des zur 2. Halbzeit eingewechselten Jelle Bok zustande gekommen war.
Es kamen zum Einsatz: David Reich (ab Min. 38 Nico Diez), Markus Amann, Maximilian Musolf, Kai Senftleben, Fabio Czerner, Timo Ehlers, „Easy“ Bariagaber, Dominik Friedrich, Niklas Freitag (2. Halbzeit Jelle Bok), Mo Boyardan, Gianfranco Giliberto (Marlon Onorio del Meo).