04.04.2022 - 17:04 Uhr

FCM II – SV Ruppertshain II 6:0 (1:0)

Wieder in der Spur

Aufstellung des FCM:
Lugert – Dick – Knaier – Kröckel – M. Amann – Lakomy – Mustafa – Turkovic – Scheidweiler – Lieb – Borkowski // Eingewechselt: Bohne-Knapp (46.), Eisner (46.), Lafebre (65.)
Nach zwei Niederlagen am Stück fand unsere „Zweite“ im Heimspiel gegen den SV Ruppertshain in die Erfolgsspur zurück und errang einen für den Saisonverlauf wichtigen Sieg.
Im Grunde waren lediglich die Anfangsminuten „knifflig“, denn die Ruppertshainer agierten zu Beginn sehr mutig-offensiv und banden unser Team in der Defensive, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Diese Möglichkeiten spielten wir uns dann auf der anderen Seite des Feldes bald heraus. Den Beginn machte Markus Amann, der sich im Strafraum robust durchsetzte, seinen harten 10-Meter-Schuss aber ein wenig zu zentral abschloss, sodass Gästekeeper René Hofmann den Ball noch über die Latte lenken konnte (7.). Eine Freistoßflanke von Manuel Knaier setzte Kevin Borkowski per Kopf schulbuchmäßig als Aufsetzer in Richtung rechte Torecke, aber erneut entschärfte Hofmann den schwierigen Ball (15.). In diese Phase hinein fiel wie aus dem Nichts fast der Ruppertshainer Führungstreffer. Sascha Schreiber setzte sich auf der linken Seite stark durch und legte den Ball von der Grundlinie perfekt in den Rückraum, aber Nils Gossenauer verzog seinen Direktschuss aus 15 Metern (19.). Danach waren nur noch die Marxheimer am Drücker und es gab reichlich Chancenwucher zu bestaunen. Zunächst war es Auron Mustafa, der einmal erneut an einer Glanztat von Hofmann scheiterte (26.) und seinen Schuss von der Strafraumlinie nach der daraus resultierenden Ecke um einen knappen Meter am Winkel vorbeisetzte (27.). Nur zwei Minuten später schaute Hofmann einen Weitschuss von Omer Turkovic knapp am linken Pfosten vorbei. Als dann auch der schönste Angriff der ersten Halbzeit – nach einer guten Komination von Borkowski und Mustafa über die linke Seite kam Basti Lieb aus neun Metern zum Schuss – von Hofmann pariert wurde (36.), glaubte man bereits, mit einem torlosen Remis in die Kabine zu müssen. In der 44. Minute war es dann aber doch soweit. Ein weiterer präziser Knaier-Standard flog zum „Fünfer-Eck“ und diesmal konnte sich Hofmann strecken wie er wollte, Borkowskis Kopfball landete zum Führungstreffer unhaltbar im langen Eck.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir waren noch ein wenig überlegener als in den ersten 45 Minuten und diesmal schlug sich das auch im Ergebnis nieder. Schon in der 47. Minute nutzte Borkowski ein Zuspiel des eingewechselten „Momo“ Eisner und brachte den Ball ein wenig glücklich durch Hofmanns Beine zum 2:0 ins Tor. Nach einem Schuss unseres Startelf-Debütanten Benjamin Dick entstand ein vielbeiniges Gewühl im Ruppertshainer Strafraum, Hofmann konnte zunächst noch abwehren, aber Markus Amann drosch den Ball humorlos aus sechs Metern in die Maschen (60.). Und weiter ging’s im Takt: Eine schicke Kombination über Eisner und Amann vollendete Lars Lakomy zum 4:0 (71.) und Mustafas Schuss aus 16 Metern mit der „Pike“ fand ebenfalls den Weg ins Tor (5:0, 82.). Der Schlusspunkt blieb Eisner vorbehalten. Ein langer Einwurf in der Nachspielzeit wurde von einem Ruppertshainer Spieler unglücklich und hoch in den Fünfmeterraum verlängert, der – wie immer – sehr behende Eisner spritzte dazwischen und lupfte die Kugel per Kopf über Hofmann zum Endstand von 6:0 ins Netz (90.+1).
Ein verdienter Sieg unseres Teams, das die mangelhafte Chancenverwertung der ersten Halbzeit später nachholte und nun wieder stabil im Mittelfeld der Tabelle rangiert.
Tore: 1:0, 2:0 Borkowski (44., 47.), 3:0 M. Amann (60.), 4:0 Lakomy (71.), 5:0 Mustafa (82.), 6:0 Eisner (90.+1)