14.03.2022 - 19:03 Uhr

Unsere Gäste am 20. März 2022: Tabellenführer Viktoria Kelsterbach

Am 3. Spieltag nach der Winterpause trifft unsere 1. Mannschaft auf das favorisierte Team des A-Liga-Spitzenreiters aus Kelsterbach. Wie auch der Tabellenzweite TuS Hornau II hat sich die Mannschaft von der anderen Mainseite an den ersten beiden Spieltagen keine Blöße gegeben. Jeweils zwei Siege stehen für die beiden Spitzenmannschaften zu Buche, die sich im Aufstiegsrennen schon einen gewissen Vorsprung gesichert haben. Je zweimal gesiegt haben aber auch der Tabellendritte SC Eschborn und der FCM als 4. Beide haben somit die Verfolgerrolle beibehalten.
Kelsterbach (114) und TuS Hornau II (102) haben beide schon die 100 Tore Grenze überschritten. Die Viktoria hat mit Islami (42 Tore), Ricardo Schuhmann (24) und Langlotz (14) drei brandgefährliche Torjäger in ihren Reihen, die bisher für ¾ der erzielten Treffer verantwortlich zeichneten. Da kann der FCM (mit den drittmeisten Treffern) allerdings nicht mithalten (81). Hingegen hat unsere „Erste“ aber bei den Gegentoren ein leichtes Plus (20 gegenüber 24 von Viktoria). Im Verlaufe der Hinrunde (Saison 2021/22) trafen die beiden Teams übrigens schon zweimal aufeinander. In der Punkterunde und im Kreispokal zog der FC Marxheim zwar zweimal den Kürzeren. In beiden Spielen war der Ausgang ziemlich eng und man kann guten Gewissens sagen, dass unserer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft bei beiden Spielen einfach auch das „Quäntchen Glück“ fehlte.
Wir begrüßen die Mannschaft von Viktoria Kelsterbach und ihren Betreuerstab sowie ihre Anhänger im Sportpark Heide ganz herzlich und wünschen dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf. Ganz besonders heißen wir auch den Unparteiischen willkommen, der diese Partie leiten wird, und nicht zuletzt auch unsere eigenen Fans!
Unsere 2. Mannschaft ist am 20.03. spielfrei.
Unserer 1. Mannschaft wünschen wir eine erfolgreiche Nachmittags-Veranstaltung und das „Glück des Tüchtigen“ !