14.03.2022 - 12:03 Uhr

SG Oberliederbach II – FCM I 1:5 (1:3)

Spendenaktion und Auswärtssieg

Straube – M. Giliberto – Musolf – Senftleben – Czerner – Ehlers – Friedrich – Freitag – Bariagaber – Bok – G. Giliberto // Eingewechselt: Port (46.) – Wagner (59.)
In diesen Zeiten zeigt der Fußball, dass es wichtig ist, die gemeinsamen Sonntage der Vereine auch dafür zu nutzen, um zu zeigen, dass es wichtigere Dinge als Sport gibt. An diesem Sonntag standen die Heimspiele der SG Oberliederbach im Zeichen einer Spendenaktion der Gastgeber. Die Eintrittsgelder und die Einnahmen der aufgestellten Spendenboxen sind für die Flüchtlinge und Opfer des Ukraine-Kriegs bestimmt. Vielen Dank für diese Aktion, an der sich natürlich auch der FC 1957 Marxheim gerne finanziell beteiligt hat!
Im Spiel der Kreisliga A kam der FC Marxheim nur schwer ins Spiel. Bei der SG Oberliederbach zog mit Özcan Kara ein alter Bekannter aus Hofheim die Fäden. In den Anfangsminuten konnte der SGO Keeper Mohamad Eshghabadi eine Ecke von Niklas Freitag klären und einen Schuss von Dominik Friedrich locker aufnehmen. Auf der Gegenseite konnte Burak Arslan ein Zuspiel von Kara nicht unter Kontrolle bringen, den anschließenden Eckball köpfte Daniel Vagt über das Tor. Nach 15 Minuten kam Timo Ehlers im Strafraum zu Fall, für den guten Schiedsrichter Adrian Salzmann reichte das aber nicht für einen Strafstoß.
In der 18.Minute gingen dann die Gastgeber in Führung, Larsen Pfuhz spielte an der Strafraumgrenze Florian Jagodzinski frei, der sich die Chance zur bis dahin nicht unverdienten Führung nicht entgehen ließ. In der Folge startete der FC Marxheim seine beste Phase und legte die Grundlage zum Sieg. Torjäger Gianfranco Giliberto stand nach einem Einwurf von Kai Senftleben richtig und schob aus kurzer Entfernung zum Ausgleich ein (24.). Der starke Dominik Friedrich war kurz darauf für die Führung verantwortlich. Einen starken Pass von Kapitän Ehlers legt Freitag quer zu Friedrich, der locker einschiebt (26.). Vor dem 1:3 kann Friedrich nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Gianfranco Giliberto verwandelt den fälligen Elfmeter sicher (31.). Als Friedrich kurz darauf den Torhüter schon ausgespielt hat, kann ein Oberliederbacher Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzen.
In der 38.Minute leider die unschöne Szene des Spieles: Ali Jamou leistet sich ein mehr als rüdes Einsteigen gegen Dominik Friedrich - bewusst im Rücken des Schiedsrichters! In der anschließenden Rudelbildung müssen Ali Jamou und Fabio Czerner zurecht das Feld per Roter Karte verlassen.
Die 2.Halbzeit stand zunächst im Zeichen der SG Oberliederbach II, bei der Jagodzinski nach einem Kara-Pass knapp das Ziel verfehlte. In der 59.Minute war es Noah Straube der sich mit einer starken Parade gegen Pfuhz auszeichnete und sein Team den Zwei-Tore-Vorsprung sicherte. Unserer Mannschaft gelang es in dieser Phase überhaupt nicht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Abwehrchef Kai Senftleben war es dann, der mit einem dynamischen Antritt durchs Mittelfeld die Entscheidung herbeiführte und sein Zuspiel vollendete Gianfranco Giliberto zum 1:4 (70.). Nun war die Moral der Gastgeber gebrochen und der SGO Keeper Eshghabadi lenkte einen Schuss von Freitag an die Latte. Giliberto nach Zuspiel von Jelle Bok und Freitag ließen die nächsten Chancen ungenutzt. Marius Wagner besorgte aus spitzem Winkel dann den Endstand zum 1:5 (87.).
Am Ende steht ein schwer erarbeiteter Auswärtssieg gegen einen gut aufspielenden Gastgeber, bei dem die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt wurden.
Tore: 1:0 Jagodzinski (18.), 1:1 G. Giliberto (24.), 1:2 Friedrich (26.), 1:3 G. Giliberto (31., FE), 1:4 G. Giliberto (70.), 1:5 Wagner (87.)