06.12.2021 - 16:12 Uhr

FCM punktet auch bei DJK Zeilsheim optimal - 3:1 Sieg

Ihren 2. Sieg in den ersten beiden Spielen der Rückrunde (Saison 2021/22) konnten Trainer Marvin Friedrich und der Sportliche Leiter Piero Scazzi mit ihrer Mannschaft am ersten Dezember-Wochenende einfahren, bevor es nun in die verdiente Winterpause geht. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Im Vergleich zur Begegnung der Hinrunde (6:0) fiel der Sieg diesmal ungleich schwerer, als am 2. September. Ein ähnlich klares Ergebnis wäre zwar durchaus möglich gewesen, wenn einige der zahlreichen guten Torgelegenheiten hätten genutzt werden können. Da dies nicht der Fall war, kam den Marxheimer Anhängern automatisch die „Fußballweisheit“, dass wenn man so viele Chancen vergibt, sich das am Ende rächt und die Mannschaft am Ende mit leeren Händen dasteht. Verstärkt wurde dieser Gedanke schließlich auch noch, als sich Flügelstürmer Mo Boyardan in der 38. Minute nach einem Revanchefoul eine „Rote Karte“ einhandelte und der FCM von da an mit dezimierter Mannschaft versuchen musste, den oder die Punkt(e) mitzunehmen. Auch bis zum Pausenpfiff hatte die „Gäste Zehn“ noch Vorteile durch gute Aktionen von Gianfranco Giliberto und Friedrich, ohne dass sich das ergebnismäßig bemerkbar gemacht hätte. Auch in der 2. Halbzeit machte sich die zahlenmäßige Überlegenheit von DJK höchst selten bemerkbar. Nikki Freitag war für gleichaltrigen Dominik Friedrich ins Spiel gekommen und belebte das Offensivspiel unserer Marxheimer meist vom linken Flügel aus. G. Giliberto hatte sich auf der rechten Angriffsseite gut durchgesetzt und Jelle Boks Abschluss brachte nur einen Eckball ein. Der Kopfball seines Bruders Marco wurde gerade noch so von der Torlinie gewischt. Fabio Czerner kam nach 1 Std. für Marco Giliberto und später auch noch Florian Reich (für Jelle Bok). Zu früh gefreut hatte sich das „Marxheimer Lager“ in der 65. Spielminute, als der Ball zwar die Torlinie überschritten hatte, der umsichtige Schiedsrichter aber vorhergegangenes Foulspiel am guten Torhüter Hart gesehen hatte!? Kurze Zeit später war es aber dann doch soweit. Freitags Flanke in den Strafraum verwandelte „Gian“ Giliberto aus etwa 10 m unhaltbar für den Zeilsheimer Torhüter. Marxheims Keeper hatte bis dahin einen verhältnismäßig ruhigen Nachmittag verlebt, bis Abwehrspieler Marc Nüchter ihm bei einem Angriff, völlig freistehend, keine Chance ließ, sich auszuzeichnen. Einmal nicht aufgepasst!! Es stand wieder unentschieden! Die kämpferisch gut eingestellten Marxheimer schafften es nun prompt die entsprechende Antwort zu geben. Erneut war es das Gespann Freitag und Giliberto, die die abermalige Führung für Gast FCM „fabrizierten“ (78. Min.). DJK Zeilsheim bot sich zwar in der 86. Minute auch noch eine Torchance, die aber kläglich vergeben wurde. Nico Diez blieb noch einmal im gegnerischen Strafraum hängen, bevor der wieder ins Spiel genommene Friedrich in der Schlussminute mit dem 1:3 alles klar machte. Die Vorarbeit hatte mit starkem Einsatz Abwehrspieler Markus Amann geleistet.
Unserer jungen Mannschaft gebührt ein Gesamtlob für die gezeigten Leistungen in der Abwehr und im Angriff. Unsere Abwehr (inkl. der beiden eingesetzten Torhüter Noah Straube und David Reich) ließ mit 19 Gegentoren in 19 Spielen die wenigsten Treffer der Kreisliga A zu, während die Angreifer mit 73 erzielten Toren auf Rang 4 liegen. Torverhältnis: 73:19. Insgesamt wurde die stattliche Anzahl von 40 Punkten gesammelt!! Bravo!
In Zeilsheim wurde in folgender Formation gespielt: Noah Straube, Markus Amann, Kai Senftleben, Maximilian Musolf, Marco Giliberto (Fabio Czerner), Nico Diez, Timo Ehlers, Dominik Friedrich (Niklas Freitag), Mo Boyardan, Gian Giliberto, Jelle Bok (Florian Reich).