30.11.2021 - 18:11 Uhr

Revanche gegen SG Kelkheim geglückt

Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga A gelang es unserer 1. Mannschaft für die unglückliche 2:1 NiederIage zu Saisonbeginn Revanche zu nehmen. Auch im „Sportpark Heide“ sahen die verhältnismäßig wenigen Zuschauer ein recht „enges Match“, das von vielen stark umkämpften Duellen geprägt war. So spielte sich die Begegnung größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Die beiden aufmerksamen Torhüter Straube (FCM) und Bremer (SGK) waren bei den vielen lang geschlagenen Bällen meist im Vorteil gegen die Angreifer, die beiderseits auf stabile Abwehrreihen trafen. Die Möbelstädter haben zwar ca. 30 geschossene Tore weniger auf ihrem Konto als der FCM, aber auch gleichviel Gegentore, wie z.B. der Tabellenführer TuS Hornau II.
Die erste Torchance des Spiels hatte die SG Kelkheim in der 8. Spielminute durch den steil geschickten Andreas Papathanasioy, dem aber Noah Straube geschickt den Winkel verkürzt hatte, so dass das Leder am entfernten Pfosten vorbeistrich. 5 Minuten später bot sich dem FCM nach Foulspiel an Timo Ehlers die Chance eines Freistoßes, die aber Moritz Bremer vereitelte. Markus Buhr hatte Pech bei einem aussichtsreichen Kopfballversuch und nur wenig später traf es ihn ungleich härter, als er auf dem nassen Kunstrasen ausrutschte und sich so schwer am Ellbogen verletzte, dass er von den Roten Kreuz-Transport ins Krankenhaus transportiert werden musste. Wir wünschen ihm baldige Genesung und dass er nach der Winterpause wieder in gewohnter Weise seinem Hobby Fußball nachgehen kann! Für ihn kam der junge Jelle Bok ins Spiel und war auch direkt ein wichtiges Mitglied unserer Offensiv-Abteilung. Schreiners Schuss von der Strafraumgrenze machte dem Marxheimer Keeper keine Schwierigkeiten. In der 28. und 30. Minute boten sich Ehlers und Mo Boyardan Kopfballchancen, die aber auch nicht für den Führungstreffer geeignet waren. Timo wurde noch einmal in guter Angriffsposition (zu Unrecht) abgepfiffen, ehe er sich gut durchgesetzt hatte, der Gästetorwart seinen Schuss aber abwehrte und Gianfranco Gilibertos Kopfball das Ziel knapp verfehlte (42. Min.).
Anfangs der 2. Halbzeit war zuerst Straube gegen Patrick Schreiner zur Stelle und eine gute Flanke von Nikki Freitag setzte „Gian“, ungefähr am 11m-Punkt stehend, leider über das Tor der SGK. Schreiner scheiterte nochmals an Noah Straube und der Kelkheimer Rubino rettete vor Jelle Bok. Auch Berger blieb das Führungstor versagt und Mo Boyardan, der sich am linken Flügel gekonnt durchgesetzt hatte, traf aber im entscheidenden Moment dann nur das Außennetz. In der 68. Spielminute war es aber dann doch soweit. Nach einer kleinen Eckball-Serie konnte der junge Abwehrspieler Nico Diez die momentane Unordnung im Kelkheimer Strafraum zum 1:0 ausnutzen. Gegen seinen trockenen 10m-Schuß hatte Torwart Bremer keine Chance einzugreifen. Endlich die lang ersehnte Führung! Gianfrancos Schuss wehrte Bremer zur Ecke ab und auch Freitags 25m-Hammer wurde zu seiner Beute. In der 80. Minute kam Manuel Knaier für G. Giliberto ins Spiel und etwas später auch noch Florian Reich für Boyardan. Den knappen Vorsprung wollte FCM-Coach Marvin Friedrich gegen die nun noch aggressiver angreifenden Gäste auf keinen Fall wieder hergeben. Trotz eines gewissen Dauerdrucks der Gäste in der Schlussphase boten sich den Gastgebern auch nun wieder die besseren Torgelegenheiten. Bei Boks abgefälschtem Schuss und dessen glänzende Vorarbeit für den zwischenzeitlich wieder eingewechselten Gianfranco Giliberto, hätten eigentlich einen weiteren Marxheimer Treffer verdient gehabt! ……. aber, gewonnen ist gewonnen! Die 3 Punkte erhöhten die Gesamtpunktzahl auf 37. Das kann sich sehen lassen, Jungs!
Marvin Friedrich ließ in folgender Formation spielen: Noah Straube, Markus Amann, Kai Senftleben, Maximilian Musolf, Marco Giliberto, Niklas Freitag, Nico Diez, Timo Ehlers, Markus Buhr (Jelle Bok), Mo Boyardan (Florian Reich), „Gian“ Giliberto (Manuel Knaier)