22.11.2021 - 19:11 Uhr

FC Marxheim rutscht auf Rang 4 - 1:2 gegen Germania Weilbach

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte sich die Mannschaft Germania Weilbach II für die 1:2 Niederlage in der 2. Kreispokalrunde revanchieren und zwar exakt mit demselben Ergebnis. Gastgeber Marxheim war sichtlich auf eine frühe Führung aus, mit der das Gewinnen meistens etwas leichter fällt. Bereits in der 4. Minute rettete Bernecker vor Gian Giliberto und wenig später war nach einem weiten Einwurf von Kai Senftleben auch Timo Ehlers dem Führungstreffer sehr nahe (Kopfball vorbei). Die Germanen hatten Pech bei einer Verletzung von Köhler, der bereits nach 10 Minuten nicht mehr mitmachen konnte. Ersetzt wurde er durch den jungen Robin Derigs. Wölfel (Foulspiel) und der Marxheimer Marco Giliberto, der mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden war, sahen bereits recht früh die „gelbe Karte“. In der 12. Spielminute setzte dessen Bruder Gianfranco einen Kopfball neben den Kasten und 10 Minuten später, konnte Johannes Weilbächer ein Marxheimer Fehlabspiel nicht zum Tor nutzen. Kurz danach ging Gast Germania Weilbach aber dann doch in Führung. Dieses Mal patzte der junge Marxheimer Torwart Straube, der in der Hinrunde in so vielen Partien sein Tor „sauber halten“ konnte. Den Ball, den er nicht richtig zu fassen bekam, beförderte Marco Winkler über die Torlinie (25.). Beteiligt war Noah Straube zwar auch beim 2. Tor (32.), aber diesmal machte der von Sebastian Rasch geschossene Ball, weil zwischenzeitlich abgelenkt, eine nicht vorauszusehende Flugkurve, so dass der Keeper keine Chance hatte, das „runde Leder“ abzuwehren. Bis zum Halbzeitpfiff boten sich unserem Team noch zwei gute Torgelegenheiten. Bei der ersten Chance (Eckball von Nikki Freitag) senkte sich der Ball auf die Querlatte. Mehr Erfolg hatte dann Mannschaftskapitän Timo Ehlers, der einen indirekten Freistoß im Strafraum an Freund und Feind vorbei, flach ins Netz hämmerte. Spielstand 1:2, aber Hoffnung für den zweiten Durchgang kam auf!!
Glück hatten die Gäste dann, als Markus Buhr im Strafraum zu Fall gekommen war, Schiedsrichter Dexheimer aber nicht auf Foulspiel entschied. Einem Tor nahe war der FCM auch als Winkler nach einem Kopfball Marco Gilibertos auf der Torlinie noch retten konnte (52.). Ein von Jelle Bok gut getretener Freistoß klatschte gegen die Latte, den von da zurückspringenden Ball, konnte Ehlers leider auch nicht verwerten. Freitag schaffte es in der 65. Spielminute nicht einen guten Steilpass am Germanen-Torwart Schydlo vorbei zu bringen. Auch Mo Boyardan war das Glück nicht hold. Eine weite Flanke von rechts verpasste er nur um Zentimeter. Ähnliches passierte auch Markus Buhr. Youngster Dominik Friedrich kam in der 73. Spielminute noch als neue Kraft ins Spiel, um die erhoffte Wende doch noch zu erzwingen. 5 Minuten vor Ende der normalen Spielzeit wurde ein Schuss von ihm auf der Torlinie abgeblockt. Die Marxheimer drängten mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer, der sowohl bei Buhrs Kopfball (87.) möglich gewesen wäre, wie auch bei Marco Gilibertos 20m-Schuß!
Das Marxheimer Aufgebot bestand aus: Noah Straube, Fabio Czerner, Kai Senftleben, Nico Diez, Marco Giliberto, Timo Ehlers, Niklas Freitag , Markus Buhr, Jelle Bok, Gianfranco Giliberto, Mo Boyardan sowie David und Florian Reich sowie Dominik Friedrich,