17.11.2021 - 18:11 Uhr

FCM festigt 3. Tabellenplatz - 4:0 Sieg bei SV 09 Flörsheim

Am 16. Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus gelang unserer 1. Mannschaft ihr 11. Saisonsieg! Erstaunlich dabei, dass in 9 der siegreichen Begegnungen unsere Abwehr kein Gegentor zuließ! Wahrlich eine reife Leistung, die hinter den bisher 68 erzielten Treffern keinesfalls zurücksteht. Mit nur 16 Gegentoren ist der FCM sogar führend und mit den 68 eigenen Torerfolgen rangiert man auf Tabellenplatz 3.
Um es vorweg zu nehmen, der Sieg beim derzeitigen Tabellenletzten zählte nicht zu den besseren Spielen und war mehr ein sogenannter „Arbeitssieg“ und gleichzeitig ein Spiel, das man einfach gewinnen musste. Dennoch fiel es den Marxheimern in der 1. Halbzeit alles andere als leicht, die Gastgeber „auf die Verliererstraße zu schicken“. Das diesmal von Co-Trainer Sebastian Hirschle in Vertretung von Coach Marvin Friedrich betreute Team hatte zwar klare Feldvorteile und auch eine ganze Menge an zum Teil gut herausgespielten Torchancen, die aber erst in den letzten 5 Minuten auch zu Toren führten. Bis dahin hatten sich Markus Amann, Marco und Gianfranco Giliberto, Mo Boyardan, Benny Bakay und Markus Buhr vergeblich versucht, den guten Torwart Andre Schwarz zu überwinden. Im Marxheimer Lager musste man dagegen schon früh die Luft anhalten, als ihr eigener Torwart Noah Straube in der Luft gefährlich angegangen wurde und bange Minuten überstehen, bis feststand, dass er weiterhin mitmachen konnte. Emre Tosun hatte nach 33 Minuten, bei der besten Flörsheimer Chance ebenfalls eine gute Möglichkeit, die aber wegen Kai Senftlebens energischem Einsatz nicht zum Erfolg führte. In der 40. Spielminute hatte Boyardan gerade noch den Torpfosten getroffen, als direkt im nächsten Spielzug Bakay mit einer Einzelleistung nach Zuspiel von Timo Ehlers endlich die hochverdiente Führung gelang (plazierter Schlenzer ins lange Eck). Direkt vor dem Ende von Halbzeit 1 stand Markus Buhr wieder einmal goldrichtig, als er den von Torwart Schwarz abgewehrten Schuss von Florian Reich zum zweiten FCM-Treffer über die Torlinie drücken konnte (0:2).
Nach der Halbzeitpause ließ der nächste Marxheimer Torerfolg nicht so lange auf sich warten. Diesmal war „Gian“ Giliberto der glückliche Torschütze (48.), dem nach dem vorhergehenden Beschuss des Flörsheimer Kastens durch Markus Buhr und Nikki Freitag der 3. Treffer gelang. Timo Ehlers Einsatz war es in der 57. Spielminute zuzuschreiben, dass es beim 0:3 für die Gäste blieb, als er kurz vor Zuljis Einschuss den Flörsheimer Angreifer fair vom Ball trennte. Zwei Minuten später lag ein weiterer Marxheimer Erfolg in der Luft. Kai Senftleben hatte aus ca. 28 Metern abgezogen, der Torwart wehrte ab und Markus Amann drosch den zurückspringenden Ball übers Tor. Zuerst kam nun Fabio Czerner neu in die Mannschaft (für F. Reich) und glänzte direkt mit einem präzisen Torschuss, den Torwart Schwarz an die Latte lenkte. Nach weiteren fünf Minuten gab Co-Trainer Hirschle dann auch noch Dominik Friedrich und Nico Diez Gelegenheit zur Spielpraxis. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte auch Mo Boyardan noch zweimal auf sich aufmerksam machen. Zuerst ging sein Schuss knapp übers Tor und nur wenig später konnte er nach sehenswerter Kombination mit Marco Giliberto den Hausherren-Keeper nicht überwinden. FCM-Torhüter Straube wurde noch durch einen Kopfball von Ergül geprüft. Den Schlusspunkt setzte dann schließlich Gian Giliberto mit seinem zweiten Tagestreffer. 8 Minuten vor dem Schlusspfiff kam er nach einem Seitenwechsel von Bakay zu einem Schrägschuss, der im langen Eck einschlug. Es war schon wieder sein 16. Saisontreffer. Zusammen mit seinem Stürmerkollegen Markus Buhr (15) bildet er auch eines der torgefährlichsten Sturm-Duos in der Kreisliga A.
Mit folgender Mannschaft war der FC Marxheim bei SV09 Flörsheim aufgelaufen: Noah Straube, Florian Reich, Kai Senftleben, Marco Giliberto, Markus Amann, Niklas Freitag, Timo Ehlers, Markus Buhr, Benny Bakay, Gianfranco Giliberto und Mo Boyardan (Fabio Czerner, Dominik Friedrich und Nico Diez)