10.11.2021 - 19:11 Uhr

FCM – SG Oberliederbach II 7:1 (3:0)

FCM I lässt nichts anbrennen!

Man kann sich ja nie ganz sicher sein: Wirkt sich der bittere Last-Second-Tiefschlag beim Spitzenspiel in Kelsterbach aus der Vorwoche auf die Mannschaft aus? Dies insbesondere bei einer vermeintlichen „Pflichtaufgabe“ gegen ein Team aus den unteren Tabellenregionen!? Die klare Antwort lautet: Nein! Unser Team agierte von Beginn an konzentriert, seriös, spielfreudig und zog dies auch weitgehend über die 90 Minuten durch.
Die entschlossene Herangehensweise fand auch ziemlich schnell im Ergebnis Ausdruck. In der 5. Minute gelang es den Oberliederbachern nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und Markus Buhr nutzte die Chance und drosch die Kugel aus kurzer Entfernung unhaltbar für Gäste-Torhüter Marco Geiß in die Maschen. Geiß blieb auch weiterhin im Blickpunkt und konnte sowohl Jelle Boks Freistoß an die Latte lenken (22.), als auch dessen starken 14-Meter-Schuss aus halbrechter Position zur Ecke entschärfen (26.). Und zwischendrin guckte er den Kopfball von Timo Ehlers hauchzart am Pfosten vorbei (23.). Der Druck unseres Teams war allerdings groß, sodass weitere Treffer fast zwangsläufig fielen. In der 32. Minute schickte Mo Boyardan auf der linken Seite Benjamin Bakay in den freien Raum. Bakay lief aus spitzem Winkel auf Geiß zu und erwischte ihn bei seinem Abschluss in der kurzen Ecke zum 2:0. Vier Minuten später nahm Niklas Freitag einen kurz ausgeführten Eckball auf, stellte sich gut zum Ball und zirkelte das Leder von der Strafraumkante in hohem Bogen zum 3:0 ins lange Eck (36.). Dass die Führung zur Pause nicht höher ausfiel, verdankten die Oberliederbacher unter anderem dem Torgestänge, denn dort landeten der Freistoß von Bakay (linker Innenpfosten, 39.) und der Kopfball von Buhr (Latte, 41.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit unterlief Taylan Subatli ein Eigentor, als er einen Eckball unglücklich zum 4:0 ins eigene Tor lenkte (50.). Bok veredelte kurz darauf Fabio Czerners genaue Vorarbeit, als er dessen flache Hereingabe aus zehn Metern per Direktschuss ins rechte Eck setzte (53.). Danach ließ es unser Team etwas ruhiger angehen und zunächst kam nur Bakay noch zu einer Tormöglichkeit, aber sein Flachschuss ins linke Eck wurde von Geiß stark gehalten. In der 69. Minute wurde dann FCM-Keeper Noah Straube unsanft aus seinem bis dahin arbeitsfreien Nachmittag gerissen, als der eingewechselte Johannes Koutsos nach einem langen Ball, bei dem unsere ansonsten bombensichere Verteidigung ein einziges mal nicht ganz auf der Höhe war, mutterseelenalleine vor ihm auftauchte und den Ball mit ein wenig Glück zum 5:1 an ihm vorbeibrachte, Tja, das ist das harte Los eines Torhüters, denn dies war die erste und letzte echte Torchance der Oberliederbacher. Auf der Gegenseite besorgten Boyardan (81.) nach Vorarbeit des eingewechselten Markus Amann und Buhr (90.) per Strafstoß nach Foul an Bok für den 7:1-Endstand.
Der Sieg war in dieser Höhe mehr als verdient und nun geht unser Team gut gewappnet in den Endspurt bis zur Winterpause. Sofern man in unmittelbarer Nähe eines Aufstiegsplatzes überwintern möchte, sind Punktverluste bis dahin fast „verboten“!
Tore: 1:0 Markus Buhr (5.), 2:0 Benjamin Bakay (32.), 3:0 Niklas Freitag (38.), 4:0 Eigentor (50.), 5:0 Jelle Bok (53.), 5:1 Johannes Koutsos (69.), 6:1 Mohamed Boyardan (80.), 7:1 Markus Buhr (90., FE)
Straube – Bakay – Musolf – Senftleben – Czerner – Ehlers – Friedrich – Freitag – Boyardan – Bok – Buhr // Eingewechselt: M. Giliberto (60.) – F. Reich (67.) – M. Amann (73.)