25.10.2021 - 17:10 Uhr

FCM II – SC Eschborn II 3:5 (1:1)

Acht Tore, viele Chancen, keine Punkte

Ein lebhaftes Spiel lieferten sich unsere „Zweite“ und die Reserve des SC Eschborn. Am Schluss gab es acht Tore zu sehen, aber das Ergebnis hätte nach den Torchancen auch 7:7 lauten können.
Bereits nach einer Viertelstunde gab es zwei Hochkaräter auf jeder Seite. Zunächst waren wir am Zug: Robin Ackermanns Abschluss traf nur das Außennetz (2.) und Nils Scheidweilers geschickte Kopfballverlängerung mach Manuel Knaiers Freistoß verfehlte den rechten Torpfosten hauchdünn (12.). Auf der Gegenseite brachte Jonas Li den Ball in allerbester Strafraumposition nicht unter Kontrolle und musste überhastet abschließen (14.). Kurz darauf parierte David Reich hervorragend gegen den nach einem Pressschlag plötzlich frei vor ihm auftauchenden Andre Schimek (16.). In der 19. Minute klingelte es zum erstenmal in unserem Kasten als Li in einer unübersichtlichen Strafraum-Situation den Überblick behielt und Reich keine Chance ließ. Andreas Amann verpasste mit seinem Schrägschuss, der knapp über den rechten Winkel strich, den Ausgleich (22.), aber Robin Ackermann holte ihn nach, in dem er einen an Dominik Friedrich verursachten Foulelfmeter verwandelte (26.). Das Remis zur Pause war völlig gerecht, denn auch die beiden letzten Großchancen waren verteilt: Zunächst glänzte erneut Reich bei seiner Parade gegen Patrick Bickners Schuss (41.) und Friedrichs (fast) perfekter 17-m-Freistoß klatschte an den linken Innenpfosten des Eschborner Kastens (45.).
Die Niederlage war im Rückblick ganz sicher in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit begründet. Es fehlte defensiv der Zugriff auf Ball und Gegner und wir können fast noch froh sein, dass aus den vier Eschborner Top-Chancen bis zur 55. Minute nur zwei Treffer fielen, als Irfan Kandic ein Doppelpack fast im Sekundentakt gelang (50., 51.). Wir fanden anschließend wieder etwas besser in die Spur zurück, aber das 1:3 war natürlich eine schwere Hypothek. Knaiers Anschlusstreffer nach einer Ecke (64.) beantworteten die Eschborner ebenfalls mit einem Eckball-Treffer zum 2:4 (Schimek, 64.). 70 Sekunden später brachte uns Friedrich nach einem guten Pass von Moses Bohne-Knapp aber mit seinem überlegten Abschluss zum 3:4 bereits wieder in Schlagdistanz (65.). Auf das nächste Gegentor durch Sunil Solaimankhel – wieder nach einer Standardsituation – fanden wir allerdings keine Antwort mehr (75.).
Es war ein Duell auf Augenhöhe und wir waren alles in allem vielleicht nicht die schlechtere Mannschaft. Allerdings zogen wir in dieser „Torchancen-Lotterie“ auch nicht unverdient den Kürzeren. Denn in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts waren wir schlicht nicht „auf dem Platz“ und die Eschborner stellten in dieser Phase die Weichen auf „Auswärtssieg“.
Tore: 0:1 Jonas Li (19.), 1:1 Robin Ackermann (26., FE), 1:2, 1:3 Irfan Kandic (50., 51.), 2:3 Manuel Knaier (57.), 2:4 Andre Schimek (64.), 3:4 Dominik Friedrich (65.), 3:5 Sunil Solaimankhel (75.)
Aufstellung des FCM:
D. Reich – Bohne-Knapp – Kröckel – Knaier – Lafebre – Scheidweiler – Mustafa – F. Reich – A. Amann – Friedrich - Ackermann // Eingewechselt: Eisner (66.) – Lotfi (66.) – Baer (78.)