11.10.2021 - 19:10 Uhr

FCM II – 1. FC Sulzbach II 1:1 (1:0)

Gerechtes Remis

Die Sulzbacher reisten zwar als Team aus der Abstiegszone an (4 Punkte aus 8 Spielen), konnten aber in der vergangenen Woche dem Spitzenreiter Roter Stern Hofheim ein mehr als respektables 2:2 abringen. Insofern waren wir gewarnt und die Sulzbacher traten auch auf dem Sportpark Heide keineswegs wie ein Abstiegskandidat auf.
Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit. Bereits nach 40 Sekunden konnte Moses Bohne-Knapp einen langen Ball auf der rechten Seite erlaufen und scheiterte mit seinem Schuss ins kurze Eck am erfahrenen Sulzbacher Keeper Quintela. Den daraus resutierenden Eckball schlug Momo Eisner gefährlich in den Strafraum und der Kopfball von Innenverteidiger Armin Majura kratzte den linken Außenpfosten (2.). Direkt im Gegenzug zeichnete sich unser „Aushilfskeeper“ Jojo Stöckle zum erstenmal aus und konnte den Schuss von Luke Monghan aus kurzer Entfernung abwehren (3.). Nachdem sich in der 9. Minute eine leicht verzogene Flanke von Flo Hame brandgefährlich senkte, aber leider nur auf der Torlatte landete, beruhigte sich das Geschehen in den Strafräumen etwas. Ein dickes Lob schon an dieser Stelle an unsere sonstige Offensivkraft Jojo Stöckle, der heute den Marxheimer Kasten hütete, und in der 39. Minute die nächste Großchance von Fabrizio Anzalone zunichte machte. So war es uns vorbehalten, doch noch vor der Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen. Benedikt Korff verlagerte das Spiel auf die rechte Seite, Momo Eisner nahm den durchstartenden Marius Wagner mit, der parallel zur Grundlinie in den Strafraum stürmte. Wagners Pass in den Rückraum fand Mehran Lotfi, der den Ball mit der linken Innenseite zum 1:0-Halbzeitstand versenkte (44.).
Nach rund einer Stunde Spielzeit gab es die stärkste Phase unserer Gäste zu verzeichnen. In der 56. Minute scheiterte Johann Neck mit seinem Zehn-Meter-Schrägschuss noch an der nächsten Glanzparade von Stöckle, aber zwei Minuten später war bei Necks nächster Chance auch unser Keeper machtlos. Neck wurde in der rechten Strafraumhälfte geschickt freigespielt und brachte den Ball mit Vollspann im kurzen Eck zum 1:1 unter (58.). Kurz darauf hätte es schon wieder bei uns einschlagen können, aber der Kopfball von Dominik Fellbaum im Anschluss an eine Standardsituation klatschte nur an die Querlatte (62.). Nach dieser Sulzbacher Drangphase bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und konnten auch wieder offensive Akzente setzen. Der eingewechselte Sebastian Niggemann setzte sich auf der linken Seite mustergültig durch, aber seine flache Hereingabe schoss Mehran Lotfi bei seinem etwas zu komplizierten Schuss mit dem linken Außenrist knapp über das Sulzbacher Gehäuse (78.). Das Spiel war gerade in der Schlussphase sehr intensiv, denn beide Mannschaften wollten den Dreier. Nach der letzten Torchance des Nachmittags durch den in der Schlussviertelstunde eingewechselten Auron Mustafa, dessen 16-Meter-Schuss am linken Torpfosten vorbeistrich (90.+2) war dann klar, dass es beim letztlich gerechten Remis bleiben würde.
Mit den erhofften drei Punkten wurde es also nichts, aber man muss auch anerkennen, dass sich die Sulzbacher trotz ihres Punktestandes durchaus stark präsentierten und sich das Remis redlich verdient hatten.
Tore: 1:0 Mehran Lotfi (44.), 1:1 Johann Neck (58.)
Aufstellung des FCM:
Stöckle – Bohne-Knapp – Hame – Majura – Lafebre – Korff – Lakomy – Eisner – Scheidweiler – Wagner – Lotfi // Eingewechselt: Niggemann (58.) – Kagel (66.) – Mustafa (74.)