20.09.2021 - 17:09 Uhr

Unser heutiger Gast: TuS Niederjosbach

Am Sonntag, dem 26. September, begrüßen wir unsere Gäste vom TuS Niederjosbach. Die 1. Mannschaft der TuS ist wieder einmal zu unserem Tabellennachbarn geworden und lag nach 6 Spieltagen um einen Punkt (13) besser auf Rang 5. Mittlerweile ist die Saison schon wieder etwas voran geschritten und nach der 2. „Englischen Woche“ hat der FCM bereits 8 Spiele bestritten und (zumindest vorläufig) überholt.
Das Saisonziel der Mannschaft aus dem Taunus wurde mit „Einstelliger Tabellenplatz“ angegeben und man ist auf einem guten Weg dazu.
Trainer der Eppsteiner Vorstädter ist Alexander Krebs. Ihm steht auch ein erweiterter Spieler-Kader zur Verfügung. Acht neue Spieler (von Nachbarvereinen bzw. aus dem Rheingau-Taunus Gebiet) wollen die TuS verstärken. Andererseits ist das sicherlich auch notwendig, denn die beiden Abgänge Marlon Hild und Matthias Bernert, die sich dem SV Niederseelbach (KOL) angeschlossen haben, sind nur schwer zu ersetzen. Bernert führt zum Beispiel z. Zt. mit 9 Treffern die Torschützenliste der Kreisoberliga Rheingau/Taunus an. Den reinen Zahlen nach sollten die beiden Abwehrreihen etwa gleich stark sein, während bei den erzielten Toren der FCM auf Grund des derzeit schussstarken Angriffs mehr als doppelt so oft Tore bejubeln konnte (39 zu 16). Das ist die Theorie, aber „was zählt ist auf’m Platz“!
Das Nachholspiel unserer Gäste bei Viktoria Kelsterbach fand erst in den Abendstunden des Mittwochs (22. Sept.) statt und konnte wegen des Redaktionsschlusses noch nicht berücksichtigt werden.
Natürlich heißen wir auch heute wieder den Schiedsrichter „herzlich Willkommen“ und nicht zuletzt auch die Anhänger unserer beiden Vereine! Wir wünschen unserer Mannschaft ein erfolgreiches Wochenende und dem Spiel einen interessanten und fairen Verlauf !!