20.09.2021 - 17:09 Uhr

Ein zweistelliger FCM-Sieg war drin - 8:0 bei Alemannia Nied II

Am 8. Spieltag der A-Liga Main-Taunus hatte der FC Marxheim bei der 2. Mannschaft des Kreisoberligisten FV Alemannia Nied anzutreten. Der Gegner nahm nach nur einem Saisonsieg den vorletzten Tabellenplatz ein. Alles andere als ein klarer Sieg der Mannschaft von FCM-Coach Marvin Friedrich wäre eine große Überraschung gewesen. Um es vorweg zu nehmen, es kam zu einer deutlichen 0:8 Niederlage für die Hausherren, für die es sogar nicht einmal zu einem sogenannten „Ehrentor“ gereicht hatte. Die ungleiche Begegnung konnte eigentlich in drei Phasen eingeteilt werden. Nach der ersten Viertelstunde stand es noch immer torlos unentschieden, obwohl die Marxheimer haushoch überlegen waren und nicht die Alemannen dafür in erster Linie verantwortlich waren, sondern die Gäste, die zahlreiche Chancen versiebten. Ein 3:0 wäre zu diesem Zeitpunkt angemessen gewesen, was einer frühen Vorentscheidung gleich gekommen wäre. Die zweite Phase war die verbliebene Spielzeit der 1. Halbzeit. Nun fielen die Tore wie reife Früchte. Gleich 6 Tore brachten die Marxheimer Offensivkräfte Gianfranco Giliberto, Benjamin Bakay (2), Mo Boyardan, Sebastian Hirschle und Dominik Friedrich zu Stande und ein zweistelliges Endresultat schien greifbar nahe. Sebastian Hirschle und Timo Ehlers hatten zusätzlich auch noch Pfosten und Querlatte getroffen!
Die 3. Phase bildete die gesamte 2. Halbzeit, in der Alemannia Nied durch zwei frische Spieler im Abwehrbereich umsichtiger zur Sache ging und die Gäste (mit dem klaren Ergebnis im Rücken und Kopf) längst nicht mehr so konzentriert agierten, wie vor dem Pausenpfiff. Immerhin gelangen der Mannschaft des FC Marxheim auch nun noch zwei Tore durch Timo Ehlers (70.) und dem eingewechselten Markus Buhr (73.). Zum Einsatz kamen auch noch Nico Diez und Fabio Czerner (für Musolf und Boyardan. Auf der Gegenseite kamen auch die Gastgeber durch Cestaro und Trigilia zu ihren ersten ernsthaften Torchancen. Allerdings mussten die beiden guten Torhüter nicht mehr hinter sich greifen!
Der FC Marxheim lief in folgender Formation auf: Noah Straube, Maximilian Musolf, Florian Reich, Kai Senftleben, Marco Giliberto, Sebastian Hirschle, Timo Ehlers, Dominik Friedrich, Benjamin Bakay, Gianfranco Giliberto und Mo Boyardan.