14.09.2021 - 20:09 Uhr

BSC Kelsterbach II – FCM II 3:5 (2:2)

Nervenstärke gezeigt!

Tore: 0:1 Luca Kettenbach (13.), 1:1/2:1 Patrick Ballarin (21., 40.), 2:2 Kevin Borkowski (42.), 2:3 Andreas Amann (57.), 2:4 Kevin Borkowski (65.), 2:5 Andreas Amann (76.), 3:5 Levent Efe (90.+1)
D. Reich – Bohne-Knapp – Hame – Kröckel – Kettenbach – Korff – Mustafa – Eisner – A. Amann – Borkowski – Wagner // Eingewechselt: Turkovic (22.) – Kagel (71.) – Niggemann (78.)
Eine Zeit lang musste man sich Sorgen machen, dass das Match beim BSC Kelsterbach so verläuft wie schon so einige in dieser Saison und man sich am Ende über liegengelassene Punkte ärgern muss. Diesmal zeigte unsere Truppe aber insbesondere in der zweiten Halbzeit eine rundum gelungene Mannschaftsleistung und man nahm verdiente drei Punkte aus dem Kelsterbacher Sportpark mit nach Marxheim!
Nach einer ausgeglichenen und sehr gemächlichen Anfangsphase setzte unser Team den ersten Treffer. Aus dem zentralen Mittelfeld setzte Auron Mustafa den einlaufenden Außenverteidiger Luca Kettenbach geschickt ein und Kettenbach konnte den Ball Sekundenbruchteile vor dem hereingrätschenden Abwehrspieler aus acht Metern im kurzen Eck unterbringen (13.). Aber wie schon einigemale gesehen, nutzen wir den psychologischen Vorteil einer frühen Führung nicht entschlossen aus, sondern ließen unseren Gegner wieder ins Spiel kommen. Auf Kelsterbacher Seite sorgte vor allem Patrick Ballarin für permanente Gefahr und er war es auch, der den Spielstand drehte. Zunächst setzte er einen 16-Meter-Schuss unhaltbar ins rechte untere Eck (21.) und nach einem Steilpass kam Ballarin einige Milimeter vor dem herausstürzenden Keeper David Reich an den Ball kam und spitzelte ihn zum 2:1 ins Netz (40.). Der im Nachhinein vielleicht entscheidende „Knackpunkt“ der Partie gelang uns dann aber praktisch im Gegenzug. Marius Wagner setzte sich im Mittelfeld mit eleganter Körperdrehung gegen zwei Gegenspieler durch und verschaffte sich somit Raum für einen perfekten „Uwe-Bein-Gedächtnispass“ in die Schnittstelle der Kelsterbacher Abwehrreihe. Kevin Borkowski nahm die Kugel auf und schoss den Ball zum Ausgleich präzise ins lange Eck (42.). Somit ging es nicht mit einem unnötigen Rückstand, sondern mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Pause.
Stück für Stück übernahmen wir nun das Kommando. In der 47. Minute setzte Moses Bohne-Knapp einen Schlenzer aus halblinker Position über den rechten Winkel und zehn Minuten später sorgte ein Standard für die Führung. Kapitän „Momo“ Eisner chippte einen Freistoß aus rund 35 Metern gefährlich vor das Kelsterbacher Gehäuse, Kevin Borkowski verlängerte etwas unorthodox per Kopf und Schulter und Andreas Amann bugsierte das steil herunterfallende Leder per Kopfball aus kurzer Entfernung über die Linie. Das war vielleicht nicht sonderlich schön, aber extrem wichtig! Nun nutzten wir endlich den Rückenwind einer Führung und setzten entschlossen nach. Amann verzog zwar seinen Flachschuss aus zehn Metern noch knapp (60.), aber vier Minuten später vollendeten wir den schönsten Spielzug zur Vorentscheidung. Wieder war es Wagner, der Kettenbach auf der rechten Seite mit gutem Timing in Szene setzte und Luca Kettenbach servierte den Ball „pfannenfertig“ in die Mitte, wo Kevin Borkowski mühelos zum 2:4 einschieben konnte (65.). Wir ließen nun nicht locker. Aus einem Einwurf an der Mittellinie auf der linken Seite heraus entschloss sich Benedikt Korff für einen mutigen Diagonalpass auf die rechte Seite, den Andi Amann im Sprinttempo erlief und Torhüter Yannick Liebe in der 1:1-Situation keine Abwehrchance ließ (76.). Und es ergaben sich gute Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben, aber Wagner scheiterte zweimal unglücklich (79./89.) und Korffs Kopfball nach einem Eckstoß landete an der Latte (84.). Somit war der Treffer zum 3:5 von Levent Efe (90.+1) zwar ärgerlich, änderte aber nichts an dem verdienten Sieg unserer Elf.
Am kommenden Wochenende erwarten wir nun den verlustpunktfreien Spitzenreiter Roter Stern Hofheim zum Stadtderby auf der Heide. Sicherlich sind und bleiben wir Außenseiter in diesem Match, aber mit dieser guten zweiten Halbzeit und den errungenen drei Punkten im Rücken lässt sich solch ein Spiel positiv angehen!