14.09.2021 - 20:09 Uhr

Erstaunliche Serie des FC Marxheim - 3 Siege „Zu Null“ - 20 Tore !!

Ja, das ist wohl eine „Schlagzeile“ wert! Der 1. Mannschaft des FCM gelang dieses Kunststück innerhalb von 9 Tagen (2. bis 12. Sept. 2021). Nach 4 Siegen und 2 Niederlagen nimmt die Mannschaft von Coach Marvin Friedrich mit 12 Punkten und einem exzellenten Torverhältnis (30:9) einen guten 6. Tabellenplatz ein. Über die klaren Siege bei der SG Bad Soden und im Heimspiel gegen DJK Zeilsheim haben wir bereits berichtet. Hier und heute wollen wir über das 5:0 „auf der Heide“ gegen den seinerzeitigen Tabellennachbarn DJK Flörsheim zurückzublicken.
Obwohl Marvin Friedrich wieder einige Umstellungen vornehmen musste, hatte Gastgeber FCM von Beginn an gute Kontrolle über den Gegner, der sich mit zahlreichen Neuzugängen präsentierte. Sicherlich haben sich die Flörsheimer noch nicht als intakte Mannschaft zeigen können, andererseits haben sie TuS Hornau II (Mitfavorit um den Aufstieg) 4:2 geschlagen nach Hause geschickt. In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste zwar zwei „Halbchancen“, die aber keinen Erfolg brachten. Eine davon fiel Neuzugang Salvatore Picerno zu, der mit 8 Treffern die vereinsinterne Torschützenliste anführt. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich der neue Torjäger „der Schwarzweißen“ nicht mehr nachhaltig in Erinnerung bringen. Bei der sicher agierenden Viererkette um die Abwehrrecken Kai Senftleben und Nico Diez, war er, wie seine Stürmerkollegen, bestens aufgehoben. Es dauerte dann bis zur 14. Minute bis die Gastgeber in Führung gehen konnten. Mo Boyardan hatte sich auf der linken Angriffsseite geschickt durchgesetzt und Torhüter Wundram „überlupft“. Aus einer Glanzleistung von Timo Ehlers (weiter Diagonalpass) und FCM-Neuzugang Benjamin Bakay (Direktschuss) entstand das 2:0 (27. Min.), das in etwa auch das Kräfteverhältnis darstellte. Die Partie nahm nun zusehends an Zweikampfhärte zu, so dass der Schiedsrichter gleich vier Flörsheimer Spielern „gelb“ zeigen musste, sowie auch einem Marxheimer. Ein von Gian Giliberto erzieltes Tor wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Vor der Pause tappten die Angreifer des FCM noch einige Male in die aufgestellte „Falle“ und Marxheims junger Keeper Noah Straube musste sich bei einer Eckballserie mehrfach strecken, um der DJK den Anschlusstreffer zu verwehren. Der Flörsheimer Torhüter konnte sich in der 44. Minute ebenfalls noch einmal bei einem schwierig zu haltenden Flachschuss von Bakay auszeichnen, der sich übrigens durch eine gute Leistung für weitere Berufungen in den A-Liga-Spielen anbot. Die 2. Halbzeit sollte dann die des Gianfranco Giliberto werden, es gelang ihm nämlich ein lupenreiner Hat-Trick (54., 65., 88. Min.). Beim 3:0 reagierte er bei einem Gedränge am 5m-Raum zuerst, beim 4:0 tankte sich Nico Diez am rechten Flügel durch, bediente Giliberto maßgerecht. Dessen zweiter Treffer kam nun einer Vorentscheidung gleich. Nur wenig später krönte Timo Ehlers seine gute Leistung mit einem „Lattenkracher“ aus 25 Metern. Mos Kopfball wurde dann eine Beute von Torwart Wundram. Boyardan und dem eingewechselten Robin Ackermann fielen noch Chancen zu und Dominik Friedrich ließ sein Können noch bei einem Kopfballversuch erahnen. DJK Flörsheim versuchte nach wie vor wenigstens den Ehrentreffer unterzubringen und Marco Giliberto traf nur das Außennetz. Den Schlusspunkt markierte schließlich in der 89. Spielminute wieder Gianfranco Giliberto, als er ein präzises Zuspiel seines Bruders zum Endresultat verwerten konnte.
Die Zuschauer hatten erneut eine gute Mannschaftsleistung gesehen, an der folgende Spieler Anteil hatten: Noah Straube, Fabio Czerner, Kai Senftleben, Nico Diez, Marco Giliberto (66., Florian Reich), Eseyas Bariagaber (22., Dominik Friedrich), Timo Ehlers, Benny Bakay (80., Robin Ackermann), Niklas Freitag, Gian Giliberto und Mo Boyardan