09.09.2021 - 22:09 Uhr

FC Marxheim schockt ungeschlagenen Gast DJK Zeilsheim - 6:0

Mit 9 Punkten aus den ersten drei Saisonspielen waren die Frankfurter Vorstädter zum „Sportpark Heide“ gereist und obwohl sie ebenfalls einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten, wollten sie doch auch am 4. Spieltag punkten. Auch unsere Mannschaft, die von Co-Trainer Sebastian Hirschle gecoacht wurde (Kurzurlaub von Trainer Marvin Friedrich), hatte den Ausfall der gesamten Mittelfeldreihe (Jonas Schmelz, Timo Ehlers, Markus Amann und Hirschle) zu ersetzen. Umso erstaunlicher war das äußerst bewegliche und kraftvolle Auftreten unserer Mannschaft, das bei den Gästen in der 1. Halbzeit regelrecht zu einer Art „Schockstarre“ führte. Nach 25 Minuten führte der FCM nämlich schon mit 3:0 Toren und es hätte zu diesem Zeitpunkt auch gut und gerne bereits 5:0 stehen können!
Nachdem Eseyas Bariagaber in der Anfangsphase zwei gute Torgelegenheiten nicht erfolgreich zum Abschluss bringen konnte, führte ein von Marco Giliberto ausgeführter Freistoss letztlich durch Mo Boyardan zum Führungstreffer (12.). Nach einer Viertelstunde hatte der agile Nico Diez zuerst Pech mit einem Versuch aus kurzer Entfernung. 5 Minuten später aber nutzte er eine zu kurze Abwehr von Torwart Horacio Hart zum 2:0. Die nächsten beiden Chancen boten sich Gian Giliberto. Erfolgreich war dieser aber dann doch erst in der 24. Minute, als er einen Freistoß von Markus Buhr entscheidend ins Tor ablenkte. DJK musste Simon Horn durch Kabir ersetzen. Pech hatte in der 28. Minute Niklas Freitag, als er einen Torschuss von Bariagaber am langen Pfosten ganz knapp verpasste. Auch Kai Senftleben wollte sich nun wieder einmal in die Torschützenliste eintragen. Sein Gewaltschuss zischte jedoch über die Querlatte. Zwei Minuten später fand er dann in Torwart Hart seinen Meister. Die DJK-Abwehr wurde nun mehr und mehr durcheinander geschüttelt. Boyardan traf den Pfosten und scheiterte nach einer gekonnten Körpertäuschung am DJK-Keeper. Marxheims junger Torwart Noah Straube wurde übrigens in Minute 39 (!) erstmals geprüft, als er Tobias Linds Chance aus 5m Entfernung zunichtemachte. DJK ersetzte den nun ebenfalls verletzten Kabir durch Yannik Erasmi und Bariagaber hatte auf der anderen Seite Pech mit einem Lattenkopfball. Buhr vergab eine gute Chance (40.). Mo Boyardan gelang dann vor der Pause noch ein sicher abgeschlossenes Kontertor und auch die Gäste kamen dem FCM-Tor noch einmal bedenklich nahe, als Kofi Offei ein geschickt in den Strafraum eingedrungen war, aber am knapp am Pfosten vorbeischoss.
Direkt nach dem Halbzeitpfiff verhinderte der gute DJK-Keeper gegen Gian Giliberto das 5:0, das aber drei Minuten später Markus Buhr nach gutem Kombinationsspiel sehenswert abschloss. Neset Danismaz handelte sich noch eine Gelbe Karte plus 10 minütiger Zeitstrafe ein. Tobias Lind verfehlte das FCM-Tor und Jannik Rufa kam für Boyardan ins Team. Buhr im Alleingang und mit einer Kopfballchance nach Freistoss von Rufa schlossen sich an und Buhr machte nun Platz für Dominik Friedrich. Diez köpfte noch einmal übers Tor und Straube gelang es auch gegen Lind seinen Kasten sauber zu halten. Jelle Bok löste noch Fabio Czerner ab und leistete schließlich auch noch die Vorarbeit zu Dominik Friedrichs 6:0 in den Schlussminuten.
Es gab kaum einen Zuschauer, der nicht überrascht war, ob der tollen Gesamtleistung unserer jungen Mannschaft. Bei so viel Lob kann aber auch etwas Kritik sicher nicht schaden! Stark verbesserungsnotwendig ist sicherlich die Qualität unserer Standardsituationen (hauptsächlich Freistöße aus torgefährdenter Entfernung). …….. aber was nicht ist, kann ja noch werden!!
Folgende Spieler hatten am schönen Erfolg Anteil: Noah Straube, Fabio Czerner, Maximilian Musolf, Kai Senftleben, Marco Giliberto, Nico Diez, Esayas Bariagaber, Markus Buhr, Niklas Freitag, Gian Giliberto, Mo Boyardan sowie Jelle Bok, Jannik Rufa, Dominik Friedrich
K.O.