07.10.2020 - 19:10 Uhr

FC Marxheim und Viktoria Sindlingen treten auf der Stelle - 3:3 (2:1)

Da sich die Konkurrenten des 7. Spieltags im Sportpark Heide mit einem finalen Unentschieden trennten, bleiben sie auch weiterhin Tabellennachbarn im hinteren Mittelfeld mit einstelligem Punktestand. FCM mit 9 Punkten auf Rang 10 und die Viktoria mit 8 Punkten auf Rang 11. Lange Zeit sah es nach 2:0 und 3:1 Führung zwar danach aus, als könnten die Gastgeber mit einem Sieg einen Schritt nach vorne machen, aber da Gast Sindlingen die bessere Endphase für sich hatte, war der Punktgewinn schließlich das gerechtere Ergebnis, zumal der Gast durch Gaim kurz vor dem Abpfiff auch noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatte.
Die Marxheimer waren besser in die Partie gekommen. Bereits in der 4. Spielminute hatte Mo Boyardan den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Torwart Kara. Ein Kopfball von Bozik übers Tor war die erste Annäherung auf das vom wieder genesennen Marco Braun gehütete FCM-Tor. Gian Gilibertos Schuss war noch zum Eckball abgefälscht worden, da fiel anschließend prompt (12.Min.) bereits das erste Tor für die Hausherren durch einen gut platzierten Kopfball von Timo Ehlers. Wenig Mühe hatte dann nach 20 Minuten Markus Buhr, als er einen krassen Torwart-Patzer zum 2:0 vollenden konnte. Ehlers hatte nach Freistoß von Seb. Hirschle sogar noch die Chance zu erhöhen, verpasste aber den Ball ganz knapp im 5m-Raum. In der 31. Minute meldeten sich aber dann die Gäste mit Attardos 2:1 ins Spiel zurück und spätestens nach Adam Bendriss 30m-Lattenschuß sollte auch der letzte Marxheimer gemerkt haben, dass die Gäste nichts zu verschenken hatten. Gilibertos zu schwacher Schuss, auch noch mittig auf den Torwart, hätte auch mehr Torgefahr erzeugen können. Eine Schwächung bedeutete dann allemal der verletzungsbedingte Ausfall des Dreh- und Angelpunkt des Marxheimer Spiels, Sebastian Hirschle, der noch vor der Pause durch Abwehrspieler Musolf ersetzt wurde. Dieser konnte in der kurzen Zeit sogar noch mit einer ersten Rettungstat glänzen. Giliberto und Attardo konnten nach Wiederanpfiff jeweils vom gegnerischen Torwart gestoppt werden und in Marxheim atmete dann auf, als Markus Buhr aus 12 Metern per Flachschuss den 2 Tore Vorsprung wieder herstellte (59., 3:1). Der hatte allerdings nur knapp 10 Minuten Bestand, als auch FCM-Keeper einen vertrackten Flachschuss nicht richtig unter Kontrolle bekam und diesmal Sindlingens Torjäger Attardo zum 2:3 „abstauben“ konnte. Nun hatten die Gastgeber wieder die besseren Tormöglichkeiten, u.a. wurde ein Abseitstor (G. Giliberto) als solches vom Schiedsrichter nicht anerkannt und Ackermanns Einzelaktion am 11m-Punkt fehlte der krönende Abschluss. Kalt erwischt wurden aber dann die Hausherren in der 89. Min., als Attardo Max Musolf am rechten Strafraumeck entwischt war und mit einem fantastischen Schrägschuss auch noch Marco Braun bezwang (3:3). Die Siegesträume waren plötzlich zur Makulatur geworden. Punktgewinner der Viktoria war eindeutig Torjäger Alessandro Attardo, der sich eindrucksvoll zurückmeldete!
Trainer Marvin Friedrich hatte auf folgendes Team gesetzt: Marco Braun im Tor, Fabio Czerner, Kai Senftleben, Timo Ehlers, Marco Giliberto, Sebastian Hirschle (43., Max Musolf), Jonas Schmelz, Robin Ackermann, Mo. Boyardan, Gianfranco Giliberto, Markus Buhr (Florian Reich und Marco Lieb).