16.09.2020 - 06:09 Uhr

FCM II holt den Sieg in der Nachspielzeit

Ein torreiches Spiel und eine unglaubliche Schlussphase erlebten die Zuschauer beim Match unserer „Zweiten“ bei der Spvgg Hochheim II.
Es sah kurzzeitig nach einem gemütlichen Sommer-Nachmittag auf der Hochheimer Sportanlage aus. Bereits nach sieben Spielminuten führte unser Team mit 2:0. Zunächst attackierte Benedikt Korff den gegnerischen Keeper Dominic Jansen erfolgreich und sein konsequentes Nachsetzen wurde mit dem Führungstreffer belohnt (4.). Kurz darauf wurde Luca Schröder von Youngster Andreas Amann perfekt in die Gasse geschickt und vollstreckte mit einem schicken Lupfer zum frühen 0:2 (7.). Im Anschluss waren unsere Offensivaktionen aber plötzlich wie abgeschnitten und die Hochheimer übernahmen das Kommando. Der Anschlusstreffer ließ auch nicht lange auf sich warten und Armin Sijaric ließ Pascal Lugert bei seinem Schuss keine Abwehrchance (13.). Und auch der Ausgleich fiel dann irgendwann zwangsläufig, auch wenn es dazu eines (berechtigten) Foulelfmeters bedurfte, den Mohamed El Ouariachi humorlos verwandelte (26.). Durchdachte Spielzüge fehlten bei den Marxheimern in dieser Phase weitgehend und wir waren erst in der 42. Minute wieder offensiv präsent, als Momo Eisners Freistoß nur an die Latte prallte und der gut getroffene Nachschuss von Mika Stroh auf der Torlinie abgeblockt wurde. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause, mit dem wir trotz des anfänglichen Doppelschlags nicht schlecht bedient waren.
Und zunächst deutete wenig daraufhin, dass wir am Ende des Spiels drei Punkte mit auf den Sportpark Heide nehmen. In der 48. Minute gerieten wir erstmals in Rückstand, als Tom Schirmeisen den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor drücken konnte. Acht Minuten später wurden wir klassisch ausgekontert und Paul Fabian brachte die Hochheimer mit dem 4:2 eigentlich auf die Siegerstraße. Aber auch nur eigentlich…! Denn unsere Truppe zeigte bei rund 30 Grad und teilweise sichtlich müden Beinen eine tolle Moral. Wir erspielten uns nun ein deutliches Chancenplus, scheiterten zunächst aber unglücklich durch Momo Eisner (61.), bei Luca Schröders Pfostenschuss (67.) und Robert Becker (70.).
In der Schlussviertelstunde rückte dann der lange Zeit eher unauffällige Jannik Rufa in den Mittelpunkt. In der 76. Minute leitete er den Ball technisch geschickt in den Lauf von Luca Schröder, der alleine vor Jansen auftauchte und zum 4:3-Anschluss vollendete. Dennoch verrann die Zeit und alle Bemühungen schienen nicht zu fruchten. Dann aber brach die Nachspielzeit an: In der 90.+1 servierte Rufa einen Eckball perfekt an den Fünfmeterraum und Jojo Stöckle wuchtete das Spielgerät per Kopf unhaltbar in die Maschen. Der Jubel war da schon groß, aber es sollte noch besser kommen: Einen letzten Freistoß der Hochheimer konnte unsere Defensive klären und der Gegenangriff landete bei Jannik Rufa, der 18 Meter vor dem Tor nochmals kurz aufzog, hochblickte, mit dem linken Fuß die linke untere Ecke anvisierte und mit einem präzisen Schuss exakt dorthin traf. 4:5! Anstoß! Abpfiff!
Mit einem furiosen Schlussspurt, einer imposanten Moral und ein wenig Spielglück holten sich die „Maxemer Jungs“ ihren ersten Dreier der Saison. Nach dem Spielverlauf war dieser vielleicht nicht zwingend, aber auch alles andere als unverdient und der Lohn einer tollen Einstellung!
Spvgg Hochheim II – FCM 4:5 (2:2)
Tore: 0:1 Benedikt Korff (4.), 0:2 Luca Schröder (7.), 1:2 Armin Sijaric (13.), 2:2 Mohamed El Ouariachi (26., FE), 3:2 Tom Schirmeisen (48.), 4:2 Paul Fabian (56.), 4:3 Luca Schröder (76.), 4:4 Johannes Stöckle (90.+1), 4:5 Jannik Rufa (90.+3.)
Lugert – Kröckel – Bohne-Knapp – Lakomy – Stöckle (16., Hame) – A. Amann – Eisner – Deus - Korff – Schröder (14., Rufa)- Becker (33., Stroh)