08.09.2020 - 16:09 Uhr

Schwacher Saisonstart von FC Marxheim - 2:7 gegen 1. FC Sulzbach

Die Wünsche aller Marxheimer , mit einem möglichst erfolgreichen Spiel in die neue Saison zu starten, konnte unsere Mannschaft leider nicht in die Tat umsetzen. Im Gegenteil, gegen den selbst ernannten Aufstiegsanwärter setzte es sogar eine der höchsten Heimniederlagen der letzten Jahre. Die Hausherren wurden nämlich bereits in der 4. Spielminute mit dem Führungstreffer von Neuzugang Adis Pita kalt erwischt, der nach Fehlabspiel von Routinier Max Musolf nur wenig Mühe hatte die gute Vorarbeit seines Sturmpartners zum Torerfolg zu nutzen. Kurz danach kam Robin Ackermann einen Schritt zu spät, um auch dem FCM die erste Chance zu ermöglichen. Auf der Gegenseite besorgte vielmehr Conan mit einem fulminanten 30-Meter Flachschuss das 0:2 und wiederum hatte der junge David Reich , der den noch nicht einsatzbereiten Stammtorhüter, Marco Braun, gut vertrat, den Einschlag nicht verhindern können. Der Überraschungsschuss war direkt neben dem Pfosten eingeschlagen (10. Min.). Seb. Hirschle verfehlte das Tor nur ganz knapp. Hoffnung kam aber dann doch auf, als Mo Boyardan nach schönem Steilpass über die rechte Angriffsseite die Gästeabwehr überlief und auch den Torwart noch zum Anschlusstreffer (1:2) überwand. Die starken Gäste zeigten von Anfang an die reifere Spielanlage, griffen oft mit voller Breitseite an und ließen die heimische Abwehr ein ums andere Mal „alt aussehen“. So auch beim 1:3, als Marco Gilibertos Seite bei einem Angriffsversuch nicht ausreichend abgesichert wurde und der Konter postwendend zum 3. Sulzbacher Treffer durch Rasputin führte. Der Gästetorwart konnte noch einen Schrägschuss von Timo Ehlers abwehren. Erfolgreicher war allerdings Sulzbach. Noch vor der Halbzeitpause (35.u. 41. Min.) schraubte der Gast das Ergebnis auf 5:1. Das vierte Tor war ein „Kunstschuss“ von Labuhn ins obere Tordreieck und vor dem 1:5 hatte der junge Fabio Czerner gepatzt (verunglückter Rückpass). Torschütze war erneut der starke Neuzugang Adis Pita. Jonas Schmelz hatte noch eine Freistoßchance, verfehlte das Tor aber nur denkbar knapp. FCM-Trainer Marvin Friedrich nahm in der Pause mit Basti Lieb für Schmelz einen Wechsel vor, um das Angriffsspiel zu forcieren, aber auch das nächste Tor (52. Min.,1:6) erzielten die Gäste (Rasputin). Kurz zuvor war ein Zuspiel von Boyardan zu Gian Gilliberto etwas zu kurz geraten, um dem gut beschatteten Stürmer eine wirkliche Chance zu geben. Ehlers Kopfball strich dann nur knapp übers Sulzbacher Gehäuse und Marco Lieb kam für Robin Ackermann ins Spiel. Der Torhunger der Gäste war allerdings noch immer nicht gestillt und folglich stand es in Spielminute 71 sogar 1:7. Adis Pita hatte zum dritten Mal Torhüter David Reich überwinden können. Dessen Bruder Florian kam noch für den angeschlagenen Czerner in die Mannschaft. Bastian Lieb schaffte dann mit dem 2:7 zwar noch eine „Ergebniskosmetik“, als er über den rechten Flügel kommend, den Sulzbacher Keeper im kurzen Eck bezwang. In der Folge hatten die Gastgeber dann einige Male Grund über Entscheidungen des Unparteiischen zu hadern. Zuerst sah er fälschlicherweise den vermeintlichen Torschützen Gian Gilliberto im Abseits. Außerdem wurde Marco Lieb noch einmal elfmeterreif gelegt. Der Schiedsrichter aber hatte es anders gesehen! Zwischen diesen beiden Spielszenen ist noch ein Pfostenschuss von Mo Boyardan zu erwähnen. So blieb es beim enttäuschenden Endergebnis.
Kurzes Fazit des Spiels: Zugegebenermaßen, dass der 1.FC Sulzbach ein sehr starker Gegner war, der auch wirklich im Kampf um die vorderen Ränge wird mitmischen können, wird sich unser Team doch in allen Mannschaftsteilen gewaltig steigern müssen, will es doch eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen.
Folgende Mannschaft kam zum Einsatz: David Reich, Fabio Czerner (Florian Reich), Max Musolf, Kai Senftleben, Marco Gilliberto, Seb. Hirschle, Timo Ehlers, Jonas Schmelz (Basti Lieb), Mo Boyardan, R. Ackermann (Marco Lieb) und G. Gilliberto