08.09.2020 - 09:09 Uhr

Keine Punkte zum Auftakt

Zum Start in die Punktrunde der Kreisliga C blieb unserer Zweiten im Match gegen den SV Ruppertshain II ein Punktgewinn verwehrt.
Von Beginn an machten die „Ruppscher“ einen konzentrierteren und wacheren Eindruck. Aber wie es manchmal so ist, gingen die Marxheimer nach der allerersten Torannäherung in Führung. Jannik Rufa konnte von der halbrechten Seite kommend den Gäste-Keeper Marcel Baumann umkurven und in der 11. Minute entspannt zum Führungstreffer einnetzen. Dies blieb dann im ersten Abschnitt aber auch nahezu die einzige gelungene Szene unserer Jungs.
Die Gäste übernahmen das Kommando und konnten sich einige gute Möglichkeiten herausspielen. Insbesondere Jan Mezga und Oliver Dorn beschäftigten unsere Defensive permanent. Und so war es keine Überraschung, dass diese Beiden für die Ruppertshainer Treffer verantwortlich waren. Mezga schloss einen Angriff über die rechte Seite per unhaltbarem Schuss in die lange Ecke ab (28.) und Dorn verwandelte an ihm selbst verursachten, klaren Foulelfmeter souverän zum 1:2-Halbzeitstand (35.)
Die zweiten 45 Minuten begannen ohne große Höhepunkte und in der 65. Minute hätten die Ruppscher für die Vorentscheidung sorgen können, als sie nach einem unserer Ballverluste mutterseelenallein vor Pascal Lugert auftauchten, der jedoch mit einer glänzenden Fußparade den Einschlag verhindern konnte.
Lagen wir zu diesem Zeitpunkt hochverdient mit 1:2 zurück – und es hätte durchaus auch höher stehen können – mussten wir uns nach 90 Minuten schon fast ärgern, das Spiel nicht noch gedreht zu haben. Denn ab der 75. Minute kamen endlich die Chancen, auf die man lange gewartet hat! Aber alle Möglichkeiten, die sich Luca Schröder (75.), Luca Kettenbach (76.), Lars Lakomy (79.) und Kristian Heidelmeier (81.) boten, konnten nicht verwertet werden. Pascal Lugert hielt uns bei einer Doppelchance von Dorn nochmals im Spiel (83.) und dann bot sich Luca Schröder die größte Chance des Spiels, aber in der 88. Minute zog er den Ball freistehend aus sechs Metern leider knapp am linken Pfosten vorbei.
So steht am Ende unterm Strich eine gerechte Niederlage, denn erst in den letzten 20 Minuten konnten sich unsere Jungs so präsentieren, wie man sich das von Beginn an vorgestellt hatte. Dass in der Schlussphase fehlende Schussglück hatte man sich in den 70 Minuten zuvor vielleicht einfach nicht verdient. Dennoch können wir für das nächste Punktspiel bei der Spvgg Hochheim auf der Schlussphase aufbauen – dann kommt auch das nötige Spielglück zurück!
FCM II – SV Ruppertshain II 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 Jannik Rufa (11.), 1:1 Jan Mezga (28.), 1:2 Oliver Dorn (35., FE)
Aufstellung des FCM:
Lugert – Kettenbach – Kröckel – Diez (46. Deus)– Lakomy – Stöckle – Hame – Turkovic (68. Borkowski)– Rufa (68. Heidelmeier) – Schröder - Becker