15.03.2020 - 14:03 Uhr

3. Rückrundensieg von FCM II - 2:1 gegen BSC Kelsterbach II

Dem Team von Trainer Mike Nickel gelang am letzten Sonntag ein überaus wichtiger Sieg. Nach der klaren Niederlage gegen die übermächtige Mannschaft von FSC Eschborn II, hatte man am zweiten Spieltag des Jahres wieder mal einen „Gegner auf Augenhöhe“ gegen den man allerdings in der Hinrunde nach einem äußerst schwachen Auftritt klar (1:7) unterlegen war. Am Sonntag gelang schließlich die Revanche, wenn auch mit einem entschieden knapperen Ergebnis. 2:1 stand es übrigens bereits beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Rademacher. Johannes Stöckle hatte die Marxheimer zweimal in Führung geschossen (8. u. 35. „Tor des Tages“ aus ca. 40 Metern). Dazwischen lag der Ausgleichstreffer von Dominik Schätzke, an dem auch der Marxheimer Noah Kröckel nicht ganz unbeteiligt war. Im zweiten Durchgang bot sich zuerst Kevin Borkowski die Chance per Kopfball zu erhöhen, der aber auf der Torlinie noch gestoppt werden konnte. Nach und nach bekamen nun die Gäste mehr Feldvorteile und Präsenz im und um den FCM-Strafraum und Torwart David Reich hatte im wahrsten Sinne des Wortes „alle Hände voll zu tun“. Einmal wollten die Gäste gerne einen Strafstoß für sich in Anspruch nehmen. Erst in den letzten 10 Minuten schaffte sich unser Team noch einmal drei sogenannte „100%ige Chancen“ durch Borkowski und Lars Lakomy (darunter auch ein Lattentreffer). „Ende gut alles gut!“ hieß am Ende das Fazit. Mit dem dreifachen Punktgewinn konnte sich FCM II auf den 10. Tabellenplatz verbessern, was allerdings keinesfalls bereits Sicherheit im Abstiegskampf bedeutet. Noch braucht Trainer Nickels Team jeden einzelnen Punkt, den man in den nächsten schweren Spielen ergattern kann. Glück Auf!
Folgende 14 Spieler trugen dazu, bei den ersten Sieg des Jahres zu sichern: David Reich, Tobias Stelter, Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Moses Bohne-Knapp, Lucas Kagel, Omer Turkovic, Florian Hame, Johannes Stöckle, Till Groffig, Kevin Borkowski sowie Lars Lakomy, Chris Heister und Patrick Klein.