03.03.2020 - 13:03 Uhr

Unsere Gäste am 08. März 2020: SG Oberliederbach II und BSC Kelsterbach II

Am ersten Heimspieltag der Restsaison 2019/20 haben unsere Mannschaften die jeweils 2. Mannschaften des Gruppenligisten SG Oberliederbach und Kreisoberligisten BSC Kelsterbach zu Gast. Wir begrüßen unsere Gäste, ebenso wie die beiden Unparteiischen ganz herzlich im „Sportpark Heide“. Das gilt natürlich auch wieder für unsere eigenen Fans, die ja praktisch ein Vierteljahr auf ihren Lokalsport verzichten mussten!
In der Hinrunde schafften Marvin Friedrich und seine Mannen in Oberliederbach einen überzeugenden 4:1 Sieg, während FCM II in Kelsterbach mit 1:7 klar den Kürzeren zog.
Am ersten Spieltag des neuen Jahres hatte SGO II das schwere Heimspiel gegen den Tabellenvierten BSC Schwalbach auszutragen, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz machen kann . Oberliederbach II nahm in der Winterpause mit 20 Punkten den 15. Tabellenplatz ein und möchte sich liebend gerne noch etwas weiter von den drei hinter sich platzierten Mannschaften absetzen. Am vergangenen Spieltag gelang das allerdings nicht. Vielmehr musste eine herbe 0:4 Schlappe verkraften. Der 16., SG Wildsachsen, hat den Zweikampf mit Sicherheit noch nicht aufgegeben. Moradi (7), Florim Abdi (6), Lutz (5) und Pavlenko (3) waren bisher die erfolgreichsten Torschützen der Saison in 2019.
Auch das „Reserve-Team“ des BSC Kelsterbach hatte mit dem Tabellenzweiten Germania Okriftel einen übermächtigen Gegner zu Gast und lag bereits mit 0:5 zurück, als das Spiel abgebrochen werden musste, da die Kelsterbacher nur noch 6 Spieler auf dem Feld hatten. BSC Kelsterbach II steht in der Tabelle direkt vor unserer 2. Mannschaft und hat sicherlich im Angriff ein Plus von 4 Toren (siehe auch Hinspielergebnis), während bei FCM II eine negative Tordifferenz zu Buche steht (48:61). Mit Nico Schneider hat man einen herausragenden Goalgetter in den eigenen Reihen (15 Treffer). Ihm folgen Metternich (7), Simic (6) und Bohsemad (5).
Wir wünschen den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und unseren Teams einen erfolgreichen Sonntag!